Software Update 231102 - November 23 - Infotainmentupdate Kia EV6

  • Oder wollen wir, der besseren Übersicht wegen - einen neuen Thread für das kommende Update z.b. "Software Update 240603 - Juni 24" erstellen?


    Sehr gerne :thumbup:


    Nach so langer Zeit den Titel ändern. Besser nicht.

    Damit bleibt dies hier das Nachschlagewerk.

  • Ich frage mich jetzt langsam, wann kommt mal wieder ein software/Karten update? Sagt uns doch die Werbung (bzw. habs wohl irgendwo in den Garantiebedingungen gelesen) das updates stets zeitnah zu Jahresbeginn kommen.

    Jetzt sind schon 6 Monate ohne update vergangen. Viele Temposchilder wurden geändert, aber der EV6 hat noch die alten Daten.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Ich frage mich jetzt langsam, wann kommt mal wieder ein software/Karten update? Sagt uns doch die Werbung (bzw. habs wohl irgendwo in den Garantiebedingungen gelesen) das updates stets zeitnah zu Jahresbeginn kommen.

    Jetzt sind schon 6 Monate ohne update vergangen. Viele Temposchilder wurden geändert, aber der EV6 hat noch die alten Daten.

    Irgendwo hatte ich hier im Forum gelesen, dass das nächste Update für Mai - Juni angekündigt sein soll.


    Seit den unzähligen bugverseuchten Updates von Tesla für mein Model S, die im Wochentakt kamen bin ich von der Vorfreude auf Updates geheilt.

    Da ist es mir tausend mal lieber, dass Kia nur 2 pro Jahr anbietet und diese dann relativ stabil laufen.


    Hhhmm... Wobei so langsam freue ich mich schon wieder auf neue Naturklänge ;)

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Soweit ich mich erinnere, kamen die Updates immer zuerst in USA und Kanada und dann ein paar Wochen später bei uns. Aktuell sagt die Seite mapnsoft das System & Map Update v18.0 in USA und Kanada für June 2024 voraus. Daher würde ich nicht vor (Ende?) Juni darauf warten. Die USA hat erst Anfang Mai ein Softwareupdate bekommen mit dem Datum 240416, welches aber ohne Kartenupdate kam. Bisher hab ich noch nichts gelesen was dadurch verändert wurde. Angeblich wird von irgendwelchen Performance Enhancements gesprochen, aber bestätigt hats noch keiner...

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Ich frage mich jetzt langsam, wann kommt mal wieder ein software/Karten update?

    Also in 2022 und 2023 gab es die Updates des 1. Halbjahres immer Mitte bis Ende Juni


    2022/06 — Update: Navi 220623


    2023/06 — Update: Navi 230601 am 14.06.2023

  • 2024년 1차 인포테인먼트 업데이트 안내 > 공지사항 | 기아 - 내비게이션 업데이트 공식 홈페이지
    기아 - 내비게이션 업데이트 소식을 전합니다
    update-kia-com.translate.goog

    *Restaurant-Navigator/Bewertung

    *Camping-Klimanalagenfernbedienung per App im Umkreis von 3km

    *detailierter Auto-Standort über die App

    Detalis zur Kartenaktualisierung mit Links zum Map-Ausschnitt ist sehr informativ...für Koreaner.

    Ich vermisse: pet-mode; Optimierung der Vorkonditionierung, egal aus welchen Menüpunkt ich eine Ladestation als Ziel auswähle, mit Option für dieses Ziel HV-Akku temperieren ja/nein.

    Ich vermisse keine neuen Naturklänge. ^^


    Aber lassen wir uns überraschen was bei uns fürs standard-5w-generation kommt.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

    Einmal editiert, zuletzt von xbow42 ()