Software Update 231102 - November 23 - Infotainmentupdate Kia EV6

  • Das Gebimmel taucht nicht auf. Das ist inzwischen sicher.

    Bist Du nach dem Update auch schneller als erlaubt gefahren? Frage für einen Freund ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • - manuelle Vorkonditionierung

    Es würde ja zum Herbst- Update reichen.

    Aber wenn das wieder so lange dauert kommt das Herbst- Update im Frühling. :D

  • Sehe ich das richtig: Manuelle Vorkonditionierung ist weiterhin nicht dabei? In dem Bloch-Video zum EV9 hat er erzählt, dass Kia ein Update hat, dass auch eine manuelle Vorkonditionierung ermöglicht, dass dieses Update auf seinem Testwagen noch nicht aufgespielt worden sei. Er erklärt aber die neue Funktion schon mal. Ist das dann ein völlig anderes Update, nur für den EV 9?

    Der EV9 hat eine andere Systemplattform. Da legen Sie noch nach. Bei den "alten" Modellen wird smart, d.h. kostensensible, Softwarepflege betrieben.
    Ist bei den anderen Fahrzeugproduzenten vergleichbar.

    Wie immer... Geld regiert die Welt ;)

  • Ich verzweifle langsam. Die Download Geschwindigkeit liegt bei mir bei 1,3 MB/s. Und teilweise noch weniger.Nun schon 2,5 Stunden dran und bei 23%.

    Muss alle paar Minuten an der Maus wackeln, dass der PC nicht auf standby geht. Ich weiß, dass hätte ich vorher irgendwo ausschalten können. Jetzt will ich dem PC nicht soviel zumuten. Die letzten Updates gingen schneller bei mir.

    EV6 GT in Schwarz mit Glasdach seit April 2023.

  • Die Ladeplanung wird jetzt aber auch wie beim EV9 nicht mehr an die voreingestellten Ladelimits angepasst. Wenn man vorher DC 80% eingestellt hatte und man hat mal länger zu fahren gehabt hat er jeden stop bis 80% geplant. Das ist jetzt dynamisch, egal was ich eingestellt habe. Finde das besser, allerdings hat er mir bei meier Probeplanung zwei Ladestops mit jeweils 1x 10 Min und 1x 14 Min eingeplant. Da würd ich lieber am ersten 5 Min länger stehen. Das werden sie aber bestimmt Serverseitig fixen.

  • ...ist das richtige....

    Scheinen wohl gerade sehr viele nach Feierabend das Update haben zu wollen... Bei mir hat er heute vormittag wenigstens noch "langsame" 12,2 MB/s gemacht. Das war auch schon langsam

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku