Muss ich demnächst mal testen, bei mir hat er bisher immer die Route neu berechnet.
Software Update 231102 - November 23 - Infotainmentupdate Kia EV6
-
-
Hi und seid gegrüßt..
habe jetzt ein paar mal das Update medium via Windows NaU Das Update Medium erstellt. Im Auto (23er GT) kommt dann bei ca 8% Diese Fehlermeldung...
habt ihr eine Idee? 20231206_182803.jpg
-
Hast Du schon mal einen anderen USB Stick versucht und vor dem Update den Resetknopf gedrückt?
-
Hast Du schon mal einen anderen USB Stick versucht und vor dem Update den Resetknopf gedrückt?
USB waren es jetzt 2 verschiedene..
RESET... Na mal guggen, wird getestet.
Danke euch.
-
Positives Update!
Die Ladeplanung mit SoC und Prozenten war wie fast zu erwarten war im Update enthlten.
Wurde wohl heute nacht auf den Servern von Kia freigeschalten.
DC-Ladegrenze sinnvoll einstellen - also zur Planung für die schnellste Möglichkeit am besten auf 80 und wenn man dann dort länger stehen will hochdrehen auf 100
hey , ich habe eine Frage zu der Planung.
Diese funktionierte bei mir und jetzt wieder nicht.
Wurde dies von Kia wieder deaktiviert?
Ich hatte ein update bei Kia zwecks ICCU und 12 V Problem.
Ich bekomme Routenplanung mit SOC jetzt nicht mehr hin.
Kia connect funktioniert.
Kann jemand helfen?
-
Schuss ins Blaue.
Hast du geguckt ob sie dir "aus versehen" die Software "downgegraded" haben? Mal die Versionsnummer geprüft? Im Zweifelsfall USB Stick dran und noch mal drüber.
-
Kann aber auch sein das am Kia Server wieder mal was nicht funktioniert, da die SOC Anzeige nur vom Server kommt und nicht vom EV6
-
Das fiel mir dann auch ein und rate mal wer gerade im kalten Auto sitzt und ne 900km Route getestet hat.
Und ja. Server error würde ich sagen.
-
fiel mir Samstag schon auf - zwar keine Ladeplanung gemacht sondern nur nach Hause navigiert - da zeigt er mit Klick auf die Ankunftszeit unten ja normal auch den Soc bei Ankunft an.
Wir haben Ende Februar - ich vermute fast Anfang März dürfte so langsam das halbjährliche Update eintrudeln und das merkt man ja meist daran dass auch die Server vorher upgedatet werden und diverse Sachen mal nicht laufen…
So - hab ich nun alle getriggert 😉
meine Glaskugel sagt mir als Änderungen
- Konfiguration Wunsch-Soc bei Zielankunft
- manuelles Vorheizen des Akku per Knopf
… werden nicht umgesetzt, aber es gibt 100%ig wieder neue Naturklänge 🤪
-
… du hast noch
Wireless AA und CarPlay vergessen,
So wie endlich mal buchbare Funktionen im Kia Connect Store. Wie OTA Updates für 100€ im Jahr.