OT: Es kommt darauf an, ob man "Kolonnenfahren" gelernt hat, oder nciht
Sehe ich genauso – kann auch Spaß machen, wenn alle wissen, was sie wollen...
OT: Es kommt darauf an, ob man "Kolonnenfahren" gelernt hat, oder nciht
Sehe ich genauso – kann auch Spaß machen, wenn alle wissen, was sie wollen...
Alles anzeigennicht ganz korrekt - in den Daten im Navi sind auch POI hinterlegt, wie z.Bsp Ladesäulen und deren max Leistung.
Ob er die aber wirklich nur als Rückfallebene nimmt kann ich nicht sagen.
Im Ioniq 5 warren zum Teil aber in einer Version 300er Saülen als 150er in der DB im Auto hinterlegt, so dass man den Filter auch mal auf DC runtersetzen musste um alle zu finden an denen man entlang der Route entlang fuhr...
Hat eigentlich jemand inzwischen mal Reklamiert, dass die SoC Anzeige bei der Routenführung am Wegpunkt / Ziel nicht mehr angezeigt wird, oder sogar ne Lösung dafür...?
Kann es sein, dass nur bei den GT‘s der SOC nicht mehr angezeigt wird, bei mir geht’s auch immer noch nicht?
Vielleicht ist hier die Range des Verbrauchs größer, als bei anderen und dass die hinterlegten Algorithmen das nicht mehr adäquat abschätzen können, beziehungsweise zu oft in der Berechnung permanent nachziehen müssten..?
Kann es sein, dass nur bei den GT‘s der SOC nicht mehr angezeigt wird, bei mir geht’s auch immer noch nicht?
Vielleicht ist hier die Range des Verbrauchs größer, als bei anderen und dass die hinterlegten Algorithmen das nicht mehr adäquat abschätzen können, beziehungsweise zu oft in der Berechnung permanent nachziehen müssten..?
Bei meinem GT ist die Anzeige auch nicht verfügbar und mein Händler sucht seit 2 Wochen nach einer Lösung 🤷♂️
Bei meinem GT auch schon längs nicht verfügbar. Es war aber ziemlich zuverlässig
Euch ist aber schon klar, dass wenn ihr das letzte Update von https://update.kia.com geladen habt, ihr die gleiche Software habt wie alle anderen auch oder? Wenn es nicht funktioniert ist das ein Fehler im Online Routing das Server-Seitig berechnet wird.
Bei mir wird das nur angezeigt, wenn die Ladng für die Strecke nicht ausreicht...soll wo so sein...
Euch ist aber schon klar, dass wenn ihr das letzte Update von https://update.kia.com geladen habt, ihr die gleiche Software habt wie alle anderen auch oder? Wenn es nicht funktioniert ist das ein Fehler im Online Routing das Server-Seitig berechnet wird.
Meiner ist keine 8 Wochen alt und hatte die SOC Anzeige trotz aktueller Software vom 1. Tag an nicht. Dass etwas mal Serverseitig nicht funzt ist geschenkt, aber so nervt das extrem.
- Kia Connect funktioniert, also die Steuerung der Klimatisierung per App?
- wird oben rechts im Display "LIVE" angezeigt?
- schonmal das Modem im Auto einem Reset unterzogen ? Nicht das Reindrücken des kleinen Knöpfchens neben dem Lautstärke / Temperatur Knopf sondern im Display im Kia Connect Menü.
- Kia Connect funktioniert, also die Steuerung der Klimatisierung per App?
- wird oben rechts im Display "LIVE" angezeigt?
- schonmal das Modem im Auto einem Reset unterzogen ? Nicht das Reindrücken des kleinen Knöpfchens neben dem Lautstärke / Temperatur Knopf sondern im Display im Kia Connect Menü.
Ja
Ja
Ja
3 x ja auch bei mir