AWD - geht
Software Update 231102 - November 23 - Infotainmentupdate Kia EV6
-
-
RWD - geht
-
GT eines Kollegen - geht nicht
-
-
RWD - geht
-
GT - geht nicht. Früher hat es aber funktioniert…
-
GT - funktioniert nicht mehr
-
RWD, geht, gerade probiert
-
Ich hab mal das Kia Kontakt Formular bemüht...
ZitatSehr geehrte Damen und Herren,
nach dem Navigation Map and Software Update im October/November 2023 ( https://update.kia.com/EU/E1/updateNoticeView/z5ckII ), wurde für den EV6 in der Routenplanung eine "Automatische Ladestop Planung" mit eingebaut. Diese hat auch zu Beginn des Jahres 2024 noch funktioniert. Nun habe ich diese Woche bei der Planung einer Route von ~1000km festgestellt, dass in der Routen-Planung meines EV6 GT die SOC Prozentanzeige für Ankunft und Weiterfahrt an den Ladestops und am Ziel fehlt. Nach Korrespondenz mit anderen Fahrern in einem Internet Forum haben Fahrer der RWD und AWD Varianten des EV6 dieses Problem nicht, sondern nur die GT Variante.
Natürlich habe ich bereits die Media-Einheit über das kleine Loch am linken Drehregler neu gestartet und auch Kia Connect Remote Dienste offline und wieder online geschaltet.
Nach meinem Verständnis ist die Routenplanung eine Server-seitige Applikation von Kia Connect, was auch erklären würde, warum nicht sofort nach dem Software Update im Auto die SoC Anzeige bei Ladestops vorhanden war, sondern vermutlich erst nach Aktivierung der Funktion auf den Routing Servern von Kia Connect. Jetzt aber ist das Phänomen, dass es bei den RWD und AWD Varianten funktioniert, bei den GT Fahrzeugen aber nicht?
Bitte um Überprüfung und Rückmeldung, warum die SOC Anzeige bei EV6 GT Fahrzeugen mit Software Stand November 2023 bei durch die Navigation geplanten Ladestops nicht mehr angezeigt wird.
... mal gucken ob da was sinnvolles bei rum kommt.
-
RWD, geht bei mir auch