Zur "SOC am Ziel/Zwichenziel":
AWD: funtioniert.
GT: funktioniert (leider !) nicht.
Gibt es dazu inzwischen neue Informationen ?
Zur "SOC am Ziel/Zwichenziel":
AWD: funtioniert.
GT: funktioniert (leider !) nicht.
Gibt es dazu inzwischen neue Informationen ?
Da es beim GT ganz offensichtlich nicht funktioniert, wird es wohl – zumindest mein "Tipp" – ohne Software-Update nichts Neues geben...
Es hat ja bereits funktioniert... das ist einfach eine serverseitige Einstellung, die Kia (aus welchen Gründen auch immer) beim GT rausgenommen hat.
Wäre dann wohl ein ... Software-Update.
… ich glaub hier wird im falschen Faden weiterdiskutiert, aber egal.
Nachdem ja schon beim normalen EV6 die SOC Berechnung am Zwischenziel zum Laden totaler Bullshit ist, da ist’s beim GT sicher noch schlimmer.
Da darfste dann alle halbe Stunde zur Ladesäule, weil der Gt Fahrer ja mit Vollgas über die Bahn braust. 8 Ladestopps für München Hamburg wären das Ergebnis…. 😉
Ich glaube um sich diese Peinlichkeit zu ersparen, da haben sie es abgeschaltet.
Wo kannst Du denn die GT Leistung heute noch auf der AB ausfahren. Beispiel Bodensee - Dresden knapp 700 km hatte ich 2 Ladestopps mit Ladeplanung. Da es immer sehr konservativ gerechnet ist, habe ich die meist übersprungen und eine der nächsten Ladepunkte angesteuert.
SOC ist Stand heute und in meinen Augen ein absolutes Muss.
Deecee aber serverseitig, das hat zwischen November Navi Update und jetzt schon funktioniert. Heißt das kann Kia an und abschalten.
Genau.
Ja, also *kein* Software Update.... einfach eine Funktion serverseitig.
Denn, wie erwähnt, es funktionierte ja bereits - und dazwischen gab es fahrzeugseitig kein Software-Update.
Deecee aber serverseitig, das hat zwischen November Navi Update und jetzt schon funktioniert. Heißt das kann Kia an und abschalten.
Ich hatte die Gelegenheit, ihn zweimal auszuprobieren, und er hat bei winterlichen Bedingungen und auf der Autobahn erstaunlich gut funktioniert.