Software Update 231102 - November 23 - Infotainmentupdate Kia EV6

  • Die Frage ist eher, ob das auch für Modeljahre vor 2024 gilt:

    Zitat

    Please note: At every vehicle start-up, the setting will default to [Speed limit warning], which provides an audible warning

    Das wäre ein dringender Grund das Update nicht zu installieren.

  • Ich kann mir zumindest ein Grinsen* kaum verkneifen, etwas in dieser Richtung habe ich erwartet.Plus ein paar Naturklänge... :saint:


    Leute, auch wenn es für einige sehr hinterwäldlerisch, ewiggestrig oder altmodisch klingen mag, das Auto fährt sich fantastisch und ist (Gsd) kein rollender Gameboy, ich bin zufrieden damit wie es ist.


    Wer das anders erwartet oder erhofft hatte, sorry.




    *ich mache mich über niemanden hier lustig, ich finde es nur wieder typisch wie Kia es geschafft hat alleine durch die überlange Wartezeit Erwartungen bei manchen zu wecken die sie, natürlich, wieder einmal so gar nicht erfüllen...

    Ich erwarte bei den Updates jetzt auch gar nichts habhaftes mehr, das "alte" Modell bekommt sicher nur noch Navi-Korrekturen.

  • Sehe ich das richtig: Manuelle Vorkonditionierung ist weiterhin nicht dabei? In dem Bloch-Video zum EV9 hat er erzählt, dass Kia ein Update hat, dass auch eine manuelle Vorkonditionierung ermöglicht, dass dieses Update auf seinem Testwagen noch nicht aufgespielt worden sei. Er erklärt aber die neue Funktion schon mal. Ist das dann ein völlig anderes Update, nur für den EV 9?

    EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

  • Sehe ich das richtig: Manuelle Vorkonditionierung ist weiterhin nicht dabei? In dem Bloch-Video zum EV9 hat er erzählt, dass Kia ein Update hat, dass auch eine manuelle Vorkonditionierung ermöglicht, dass dieses Update auf seinem Testwagen noch nicht aufgespielt worden sei. Er erklärt aber die neue Funktion schon mal. Ist das dann ein völlig anderes Update, nur für den EV 9?

    Ja, ganz anderes System...

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Never change a running system.

    Mein Kia läuft einwandfrei. Ich vermisse nix, und beim Navigieren nutze ich ohnehin Apple CarPlay mit den Apple Karten, brauche also kein Update.


    Ausserdem bin ich eh am 02. September zum 30.000 km Check, da werden die mir das entweder draufbügeln (um die teure Rechnung zu erklären), oder es sogar vergessen (und trotzdem eine hohe Rechnung präsentieren 🫣).

    Ich warte jedenfalls erst mal ab.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ich warte auch erst mal, bis das Bimmel-Thema hier 100% eindeutig geklärt ist. Weil darauf hab ich nun wirklich gar keinen Bock.


    Äh, und noch ein Thema, Amazon Music kann der EV6 doch nicht, oder?

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Höchstens mit der Carlinkit AI-Box.