Software Update 231102 - November 23 - Infotainmentupdate Kia EV6

  • Anhand der VIN.... was an welcher Stelle "verschlüsselt" steht wurde hier schon beschrieben. Hab nur gerade keine Zeit zu suchen wo.... ;)

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Irgendwie habe ich gar keinen Bock das Update zu installieren wenn ich das hier alles lese. Gibt es irgendwas, dass euch an dem Update richtig gut gefällt?

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • :D (mein Ernst!)

  • Irgendwie habe ich gar keinen Bock das Update zu installieren wenn ich das hier alles lese. Gibt es irgendwas, dass euch an dem Update richtig gut gefällt?

    Du verzichtest dann halt auf das aktuelle Kartenmaterial, wenn du es nicht installierst. Dann solltest du vielleicht aber auch die OTA Update Funktion deaktivieren. (Es sei denn, es ist dir egal, dass eins von zwei Frei-Downloads dafür verwendet wird.)

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Sprechen wir hier vom Update vom November 23 wie im Titel des Threads, oder vom Update Juli 24?

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Ich sehe gerade auch keinen Grund das Update zu installieren. Karten bezüglich,nutze CarPlay. Es ist schon enttäuschend, wenn ein Auto zu diesem Preis, nicht mehr mit den Features der neuen Modelle versorgt wird. Der Genesis G60 bekommt ja auch,z.B. wireless CarPlay oder Android. Habe ich gerade bei dem englischen YouTuber gesehen. Also muss ja die Hardware drin sein. Ich finde die Update Politik von Kia nicht sehr verkaufsfördernd für einen EV 6 Nachfolger. Werde das in meine Entscheidung mit einbeziehen. Habe das auch Kia mitgeteilt. Ob das etwas bringt? Mir egal,es gibt auch andere „schöne Töchter“.

    Autohistorie. Von Ford bis Alfa Romeo,Lancia Delta,etliche Kia Verbrenner. Ab 2019 nur noch E Auto. Hyundai Ioniq 28, Kia E Niro und seit Februar 2024 Kia EV 6,RWD, großer Akku,

    außer Schiebedach alles. Keine GT Line ( hat mir nicht so gefallen) ,Farbe Glacier mit schwarzen Akzenten( Kia Logos,Türgriffe), wohnhaft in Dortmund

  • ... Mir egal,es gibt auch andere „schöne Töchter“.

    Mit 800V Technik, vergleichbare Ausstattung und Leistungsdaten zum ähnlichen Preis?

    Ich denke, da wird die Auswahl nicht allzu gross sein...

    Aber jeder setzt ja seine Prioritäten anders.


    Ich habe z.b das Auto gekauft aufgrund des aktuellen Standes und nicht was in Zukunft vielleicht noch dazu kommen könnte, mit ganz viel Finger kreuzen und Daumen drücken.


    Und auch andere Töchter werden nicht immer vollumfänglich mit Software und Funktion nachversorgt, wenn der Konzern eine neue Plattform oder Hardware einführt.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement