Alarmanlage?
Er hat kein Strom auf seiner 12Volt Batterie.
Er brächte Starthilfe, kann aber die Haube nicht öffnen.
Deshalb fahre ich Rückwärts in meine enge Garage. Kann halt dadurch den Kofferraum nicht öffnen.
Alarmanlage?
Er hat kein Strom auf seiner 12Volt Batterie.
Er brächte Starthilfe, kann aber die Haube nicht öffnen.
Deshalb fahre ich Rückwärts in meine enge Garage. Kann halt dadurch den Kofferraum nicht öffnen.
....und somit in der Garage nicht laden....ist auch mein Problem....
Ladegerät an die 12V-Steckdose im Kofferraum anschließen...
Sind die Zigarettenanzünder denn per Zündung geschaltet, oder sind die immer Live?
wenn die geschaltet sind, nutzt der Adapter von Ron leider auch nichts.
Den Hinweis von Koaschten (#10) habe ich ausprobiert. Bin dazu wahrscheinlich zu unsportlich. Werde mir das mal anschauen, wenn das Fahrzeug wieder fahrbereit ist.
Laden über den Zigarettenanzünder - ist für mich echt neu! Man lernt halt nie aus! Da ich im Kofferraum schon mal Kühlbox angeschlossen hatte und diese auch bei abgeschalteten Motor arbeitete, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Zigarettenanzünder im Kofferraum funktionieren müsste.
Ich werde diesen Weg weiterverfolgen und den Adapter besorgen .
Sind die Zigarettenanzünder denn per Zündung geschaltet, oder sind die immer Live?
wenn die geschaltet sind, nutzt der Adapter von Ron leider auch nichts.
Zündung anmachen...Restspannung wird noch drauf sein, sollte reichen. Evtl. sind die auch schon geschaltet wenn das Fahrzeug geöffnet wird, weiß ich nicht genau.
Mein Gedanke mit dem Zigarettenanzünder im Kofferraum ist auch nicht trivial, da der Kofferraum bei entladener Batterie sich nicht öffnen lässt! Muss ich wohl versuchen, über die Rückbank nach hinten zu kommen ...
Mein Gedanke mit dem Zigarettenanzünder im Kofferraum ist auch nicht trivial, da der Kofferraum bei entladener Batterie sich nicht öffnen lässt! Muss ich wohl versuchen, über die Rückbank nach hinten zu kommen ...
Öffnen lässt der sich schon. Muss halt trotzdem durch die Rückbank.
Auszug aus dem verbotenen Buch
Muss ich wohl versuchen, über die Rückbank nach hinten zu kommen ...
Klar, aber Du bist ja auch iwie AUS dem Auto gekommen. Du kannst ausserdem auch die Dosen vorn benutzen. Kofferraum war jetzt naheliegend nach Deiner Beschreibung.
Von der Öl und Spülimethode kann ich nur abraten, was ist wenn das Auto gegen das Tor rutscht.
Die Idee über die Buchse im Kofferraum zu laden ist gut, ggf im Handbuch nachschlagen wie die Absicherung ist und die Ladestrom anpassen.
Ich hab die Karte KiaMobilitätsgarantie gezogen bzw. da angerufen. Meine Hoffnung Je Fälle gemeldet/bearbeitet werden, tut sich ggf schneller was an der Lösung des Problems.