Kann ich bestätigen.
Die viel weicheren Profilblöcke geben so viel nach, dass das Rubbeln/Springen nicht mehr existent ist.
Aber gut, muss man mit leben.
Porschefahrer beschweren sich da ja auch nicht andauernd, das gehört eben dazu.
Kann ich bestätigen.
Die viel weicheren Profilblöcke geben so viel nach, dass das Rubbeln/Springen nicht mehr existent ist.
Aber gut, muss man mit leben.
Porschefahrer beschweren sich da ja auch nicht andauernd, das gehört eben dazu.
Ich fahre mittlerweile einen Yokohama Sommerreifen auf meinem GT, da die Michelin damals nicht verfügbar waren.
Kurzum: Bin damit viel glücklicher als mit den Serienmäßigen Reifen.
Kein Rubbeln mehr, weniger Verbrauch und selbst heute bei 1 Grad immer noch genug Grip bei Nässe. Da war der Michelin eine ganz andere Nummer!
Für mich ist der GT aber auch kein Rennwagen, sondern ein schneller Daily. Da passt der Yokohama eigentlich sehr gut zu.
Wer jetzt noch mit Sommerreifen rum fährt spielt mit Darwin's Law.
Murphy-Award...Darwins Law...hmm...
Ich habe längst Winterreifen drauf. Wollte nur wissen, welche Yokohama gemeint sind.
Ich war (ganz) früher auch ein Yokohama-Fan. Bin damals gern den AVS (der hatte in den 90zigern Punkte auf der Lauffläche) gefahren. Welchen hast du auf dem GT drauf?
Yokohama Advan Sport
Wer jetzt noch mit Sommerreifen rum fährt spielt mit Darwin's Law.
Habe zur Not noch anderes hier zur Auswahl und muss bei Schnee nicht fahren. Wohne am platten Niederrhein, da gibt es selten Schnee.
Bei den aktuellen Temperaturen von um die 3-8°C schlägt sich der Reifen top, kein Vergleich zum Michelin.
Selbst bei 0°C gab es keine Probleme.
Aber ja, im Prinzip hast du Recht. Muss mal einen Termin zum Wechsel machen!
Wegen dem merkwürdigen Verhalten beim starken Einlenken, insbesondere auf nasser Straße, war ich auch schon kurz davor einen Termin bei KIA zu machen. Dann lesen ich hier, dass das normal sein soll. Es ist normal, dass der Reifen beim starken Einlenken so viel Bodenkontakt verliert das der Wagen gefühlt gerade aus rutscht? Ich habe privat aber auch beruflich schon sehr viele unterschiedliche Fahrzeuge fahren dürfen oder auch müssen. Dabei waren Autos der 80er, der 90er und natürlich später die neueren. Fahrzeuge mit Heck-, Front- und Allradantrieb. Allradler als PKW, klassische Geländefahrzeuge oder auch mal einen 8 Tonnen Gelände "Panzer". Ein derartiges Verhalten an der Vorderachse hatte ich noch an keinem Fahrzeug erlebt. Ist das vielleicht ein normales Verhalten für einen BEV? Liegt es vielleicht an der RK dass der kurvenäußere Reifen bei nassem oder schlechtem Untergrund anfangt zu rutschen oder zu "schrubbern"?
Grüße
Welche Reifen sind denn gerade drauf? Ich habe das Verhalten nicht.
Ich habe privat aber auch beruflich schon sehr viele unterschiedliche Fahrzeuge fahren dürfen oder auch müssen. Dabei waren Autos der 80er, der 90er und natürlich später die neueren. Fahrzeuge mit Heck-, Front- und Allradantrieb. Allradler als PKW, klassische Geländefahrzeuge oder auch mal einen 8 Tonnen Gelände "Panzer". Ein derartiges Verhalten an der Vorderachse hatte ich noch an keinem Fahrzeug erlebt.
War ein Porsche auch dabei?
Mal nach Ackermann Effekt gegoogelt?
Nur mal ein paar Ergebnisse:
porsche springt über die vorderachse site:www.pff.de - Google Suche
Das ist einfach normal bei einer solcherart ausgelegten Vorderachsgeometrie.
Es gibt dafür eben ein knackiges Einlenkverhalten.