Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Gibt es eventuell auch eine App die ständig die aktuellen Preise berücksichtigt und ein Ranking erstellt?

Das ist "Chargeprice" die Listen diverse Tarife an den einzelnen Ladsäulen. Allerdings können die nicht "Echtzeit", was die Preissprünge bei Porsche (und vermutlich auch Freshmile) gezeigt haben.
    Aber sie reagieren auch zeitnah. Sie hatten gestern eine "Preiswarnung bei cutpower an Porsche" gemacht und als ich ihnen mitteilte, daß die gleiche Problematik bei Entega (und weitere) auch bestünde, war bald daraf auch Entega mit 1,05€ und dem "Warnhinweis" versehen.

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• Habe ich gerade in meinem E-Mail Account gefunden.

Pfalzwerke hat die Aktion erweitert.

Leider kann ich nicht davon profitieren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

egal, ob Sie in den sonnigen Süden, den erfrischenden Norden, ans Meer oder in die Berge reisen – wir sorgen dafür, dass Sie unterwegs Ihre Batterien schnell und unkompliziert aufladen können.

Wir haben für Sie 41 Ladeorte in Autobahnnähe ausgewählt, an denen Sie nicht nur Ihr E-Fahrzeug zu einem günstigen Preis laden, sondern auch selbst neue Energie tanken können – sei es bei einer köstlichen Mahlzeit, einer Tasse Kaffee oder einer wohlverdienten Pause.

Wir liefern Ihnen die richtige Energie für den perfekten Urlaub.

Entdecken Sie unsere Urlaubsaktion 👇

🌴 Was? Ad-hoc-Laden zum Aktionspreis von 0,27 EUR/kWh*

🌴 Wann? 27.07.2024 I 10:00 bis 19:00 Uhr

🌴 Wo? An 41 ausgewählten Standorten

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Wow,tolles Angebot, für sowas machen die noch Reklame,der Marketing Chef sollte mal zum Arzt.

Ist doch nur für 9h das Angebot.
    Letztes Jahr haben sie kostenfreies Laden zum 111ten Geburtstag gemacht und ähnlich angekündigt. Da sogar noch mehr Standorte. Die Stecker in Weinheim haben "geglüht". ;)

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• Andre4470 Redest du jetzt von ADAC/Aral oder von Pfalzwerke?

Das Pfalzwerke Angebot... ist für Marketing. Hier ist Ferienzeit. Deren Ladepunkte stehen meistens etwas abseits der Autobahn an Baumärkten, da will man Ionity, EnBW etc ein paar Kunden mit billigem Strom und kleinem Umweg klauen.

Und für das aktuelle Preisgefüge an DC Schnellladern ist es ein TOP Angebot. Wir reden von AdHoc laden für 27ct/kWh. Das Günstigste was einigermaßen flächendeckend in Deutschland zu haben ist, ist 39ct/kWh PLUS Grundgebühr. Da verkauft Pfalzwerke quasi ohne Profit und reicht den Strom durch. Und es ist 30% billiger als bei der Konkurrenz. (Und regulär zahlt man AdHoc an Pfalzwerke 79ct/kWh wie quasi bei allen anderen auch als "Roaming Abwehr"... ;) )

Dass das ADAC/Aral Angebot ein Witz ist, das ist uns allen klar.

• Hier ein guter Beitrag zum Thema von Nextmove:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EV6,RWD, auroraschwarz, WP, P1-P4,P6,P7 ausgeliefert:24.2.2022

• Gibt es eventuell auch eine App die ständig die aktuellen Preise berücksichtigt und ein Ranking erstellt?

Wenn man das nicht automatisieren kann, ist man richtig beschäftigt.

Danke für den Überblick.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Das mit Porsche ist echt frech…

Lade seitdem oft in HH an der Rothenbaumchaussee über Entega für 30ct am 150kw Lader.

Gehe dann da Sushi essen und dann ist der auch wieder fast voll :)

...mit Cutpower z.b. Fuhlbüttler StR. 179 oder Sellhopsweg nahe A7 Stellingen an den 150 kw Ladern von Hamburg fürc35 cent....

stahlgrau Met. 77,4 kWh -RWD P1/P2/P3/P6 AHK ....bestellt 31.01.2022 ausgeliefert am 1.März 2023 nach 394 Tagen

• Wie Brummer meinte,ein Angebot für 9 Stunden,das haut ein aus die Socken,hier haben sie ne neue ladestation aufgemacht, Strom erzeugt durch Wasserstoff,eine Woche 2,90 NOK,das war ein Angebot,eine Woche lang,hat aber nichts geglüht,keine Reklame für gemacht und die Touristen wussten dad natürlich auch nicht und das eigene folk,lædt eh zu Hause für wenige øre, Pfalzwerke hatte ich schon mal, mit freshmile Karte letztes Jahr in der Nähe von Berlin, schweineteuer der Laden, nie wieder