Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Habe heute email von ADAC charge bekommen das bis 1.9 für 0,51€.

    Jedoch schreiben die auch das Ich mich bei Aral Pulse anmelden muss und ein Konto eröffnen muss . Das bedeutet neue Karte ,und wahrscheinlich auch erstmal wieder bezahlen 😡

    Was bedeutet das für die bisherige ADAC Ladekarte? Wird diese ab August ungültig oder kann ich die noch bis Ende September verwenden?

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Was bedeutet das für die bisherige ADAC Ladekarte? Wird diese ab August ungültig oder kann ich die noch bis Ende September verwenden?

    Der Inhalt der Mail


    Liebe E-Mobilistin, lieber E-Mobilist,


    es ist soweit! Vielen Dank für Ihre Geduld, ab morgen können Sie sich in der Aral pulse App als ADAC Mitglied verifizieren und den ADAC e-Charge Tarif aktivieren. Bis zum 30.09.2024 laden Sie für 51 Cent/kWh an Aral pulse Ladesäulen, sowie einheitlich für 75 Cent/kWh an Ladesäulen von Fremdanbietern - ohne monatliche Grundgebühr.

    Bitte beachten Sie, dass die bisherige ADAC e-Charge Karte in Kooperation mit EnBW für den neuen Tarif nicht mehr eingesetzt werden kann. Der neue Tarif ist über die Aral pulse App und die neue ADAC e-Charge Karte nutzbar. Diese können Sie direkt in der Aral pulse App bestellen.


    Weitere Informationen zum Bestellprozess finden Sie unter: www.adac.de/echarge

  • Laut ADAC Seite bis Ende 2024 nutzbar

    Ja, ich hab auf der ADAC Seite geschaut:

    Die Kooperation des ADAC mit EnBW endet zum 31.07.2024. Bis dahin gilt der ADAC e-Charge Tarif. Die Ladekarte ist dann noch bis Ende 2024 nutzbar, allerdings ab dem 1.8. zum von EnBW angebotenen Tarif und nicht mehr zum ADAC Vorteilstarif.


    Bleibt die Frage was das für ein Tarif ist ab dem 1.08 bei EnBw?


    Am besten man haut die Karte einfach in die Tonne 🫤.


    Schön war’s mit EnBW und ADAC. Im Grunde war das die beste Karte für jeden E-Anfänger, selten Auswärtslader, aber im Urlaub in ganz Europa Fahrer. Die eine Karte hätte für alles gereicht und war auch noch bezahlbar von den Tarifen. Jetzt ist’s vorbei 🥲

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Warum?

    Kommst du damit nicht unter 30Ct im Schnitt?

    Ich glaube es wird schon schwierig genug die ganzen Stromtarife aller/vieler Stromanbieter durchzureichen, da dürfte ein stündlich dynamischer Tarif noch schwieriger sein, deswegen gehe ich davon aus, wird dieser in der Durchleitung (noch) nicht vorhanden sein. Ob es mit dem tagesaktuellen von Tibber ginge, müßte man schauen. Oder Tibber macht zuhause stündlich nach Pulse und als "Ladeoption" den Durchschnittspreis.
    Ich würde mich freuen, bei Tibber bleiben und mit dem Tibber-Preis laden zu können.
    Aktuell (seit Mai) habe ich Bruttopreise von 22-24ct/kWh realisieren können, da ich auch mit meinem Ladeziegel in günstigen Zeiten geladen habe.
    Aktuell lädt er noch günstiger, die Nachbarn sind in Urlaub und mein GTchen bekommt über deren Ladeziegel PV-Strom fer umme. (Leider nur 1,8kw und keine 2,2)

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Merci für die hilfreiche Aufklärung🫤

    Vom 01.08. bis 30.09.2024 laden Sie wie gewohnt für 51 ct/kWh an EnBW-Ladestationen (wenn man zugestimmt hat). Ab 01.10.2024 beträgt der Ladepreis dann 59 ct/kWh.



    Andere Details siehe Ladetarif S.


    Zu sehen in der enbw email und bei jedem in der App.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic