Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Heute kam die Ladekarte von Aral

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Heute kam die Ladekarte von Aral

    Bekomme den Account nicht aktiviert zuerst kamen links zum verifizieren, die abgelaufen waren heißt beim anklicken des links kam die Meldung der link ist nicht mehr gültig , jetzt kommen auf anfrage gar keine Mails mehr X(

  • Bekomme den Account nicht aktiviert zuerst kamen links zum verifizieren, die abgelaufen waren heißt beim anklicken des links kam die Meldung der link ist nicht mehr gültig , jetzt kommen auf anfrage gar keine Mails mehr X(

    Aral hatte mit der Aktivierung Ihrer eigenen Karten zu Beginn Probleme, sodaß ich irgendwann eine Mail erhielt, daß ich jetzt tatsächlich aktiviert sei (obwohl meine Registrierung recht glatt lief). Möglicherweise besteht das oder ein ähnliches Problem weiterhin. Alternativ je nach Mailprovider: Zu viele Mail hintereinander könnte auch zu Einschätzung als Spam führen, auch mal im Spamordner nachschauen.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • So, EnBW hat nochmals ne Mail geschickt wie es mit der ADAC Karte weitergeht, damit ist nu wirklich alles klar ….


    Aus Gelb wird Blau


    Im Zeitraum 01.08.-03.08.2024 wird sich das Farbschema der EnBW mobility+ App auf Ihrem Smartphone von Gelb nach Blau ändern. Dabei bleiben Ihre Ladehistorie, Rechnungen, Ladeguthaben, usw. unverändert erhalten.


    Passend zum neuen Aussehen Ihrer App erhalten Sie in den nächsten 6-8 Wochen per Post kostenlosIhre neue, blaue EnBW mobility+ Ladekarte.


    Wichtig: Nach Erhalt Ihrer Ladekarte müssen Sie diese noch in der EnBW mobility+ App aktivieren. Wie das geht, zeigen wir in einer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung, die wir der Ladekarte beilegen.


    Ihre gelbe ADAC e-Charge Ladekarte wird zum31.01.2025 automatisch deaktiviert. Einen entsprechenden Hinweis werden Sie in der EnBW mobility+ App finden.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Ist das alles ein Chaos, wer sich nicht etwas damit beschäftigt ist hoffnungslos überfordert.

    So bekommt man die Kuh nicht vom Eis und die Menschen zum E Auto.

    An Ladepunkten, wo es einfach, wie tanken ist, kann man fast die Preise nicht mehr bezahlen.

    In manchen Apps sieht man Preise von über 1€ und dann auch noch eine Freischaltgebühr oder Zeittarif.

    Hier könnte sich Brüssel austoben, wie bei der Mobil Roaming EU Aktion und dem Wildwuchs einen Riegel vorschieben und die Machete ansetzen aber offensichtlich nutzen zu wenige Politiker E Autos und laden auch noch selbst.

    Wie ich bereits schon mal geschrieben hatte, gibt es viele, die eine Karte für alles haben und denen der Preis egal ist, entweder weil sie es sich leisten können oder nicht selbst bezahlen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Wie ich bereits schon mal geschrieben hatte, gibt es viele, die eine Karte für alles haben und denen der Preis egal ist, entweder weil sie es sich leisten können oder nicht selbst bezahlen.

    … oder nicht die Nerven oder Zeit für diesen unsäglichen Quatsch mit den Ladekarten haben.


    Ich habe tatsächlich den Überblick verloren, habe tote Karten hier rumliegen (nur einmal benutzt) dazu gibts natürlich Accounts wo ich Zahlungsinformationen hinterlegt habe usw usf.

    Bei Gelegenheit muss ich die mal alle kündigen.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Nachdem ich die Aral Pulse App im Appstore aktualisiert habe, konnte ich auch den ADAC Tarif aktivieren.


    Aber spätesten wenn die Übergangszeit vorbei ist, kann man diese Karte nur bei aral Pulse nutzen, außer man will 79cen zahlen.


    Für "DC Fremd" ist, soweit ich es noch überblicken kann, EWEgo mit 64cent eine "gute" Wahl. Ansonsten heißt es Karten sammeln.


    Tarife mit Grundgebühren lohnen sich für mich nicht wirklich, da ich meistens so 50 bis 60kwh pro Monat unterwegs an DC Säulen lade. Besonders hat man dann den Nachteil, dass man sich auf einen Anbieter beschränkt.


    AC ist dann nochmal eine andere Geschichte , da lade ich bei der Arbeit momentan mit Maingau (Sind EON Säulen).

  • Wer total Ladestellen (an total Tankstellen) in der Nähe hat, kann freshmile nutzen 30/30.

    Da total eine französische Firma ist, orientiert man sich offensichtlich an die in Frankreich oft genutzten Tarife 30/30.

    In Frankreich ist mir aufgefallen, dass freshmile bei vielen Anbietern 30/30 als Tarif hat und an eigenen Säulen manchesmal nur 30ct/kWh, ohne Zeitaufschlag. Allerdings selten eigene DC Ladestellen.

    Allerdings hat total oft nur 150er Säulen, 300er habe ich noch keine gesehen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.