Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • reisendernerd laut geh elektrisch brauchst du 3.13

    Mal das Telefon neu gestartet oder im playstore von Hand nach Updates suchen wäre mein Vorgehen

    Genauso ausprobiert, auch mal im Konto ab- und wieder angemeldet. Kein Button. Ein Update auf 3.13 ist bei mir nicht "erzwingbar".


    Also abwarten...

  • Ach, hab ich vergessen, in D auch, Fastned.

    Der Umstand hatte mir meine Fahrt vom Phantasialand nach Hause zum Abendteuer werden lassen. Naja, letztlich war ich es, weil ich nicht realisierte, daß an dem Tag die Fastneds Limburg offline gemeldet wurden und ich nicht wegen der Preise bei Ionity laden wollte.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Ich find noch nicht einmal, im Profil, die Erstellung eines Kontos.

    Wie es in der Anleitung heißt.

    Geht man auf Ladekarte, kann man diese nur sperren oder ersetzen.

    Die App ist die aktuelle Version 3.12.0

    Das Aral Konto und die Karte ist bereits aktiv, es geht nur um die Kopplung mit dem ADAC.

    Im Schreiben mit der Ladekarte, wird darauf hingewiesen, dass die Ladekarte bereits dem Konto verknüpft ist und verwendet werden kann.

    Eine Deinstallation und Neuinstallation der App brachte auch kein Erfolg.

    Ich wurde gleich auf mein aktives Konto verwiesen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Gerade kam das Update auf 3.13.0 - aber immer noch kein gelber ADAC-"Button" - auch nicht nach Neustart


    ...und jetzt ist auch unter Profil der ADAC zu sehen. Mitgliedsnummer eintragen und fertig!

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Du musst wohl wirklich auf das Update auf 3.13.0 warten, installieren und dann nach ca. 15 Minuten war der ADAC-Button da. Wenn Du bereits vorher die Aral-Pulse App eingerichtet hast, also schon ein Konto hast musst Du wirklich nur Punkt 4 in der Anleitung abarbeiten und wenn Du eine gelb/blaue Karte haben möchtest im Anschluss noch Punkt 5.

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Im Profil wurde der Punkt ADAC e-Charge unter "Ladekarte" eingefügt. Es ist ein kleines gelbes Quadrat mit abgerundeten Ecken und dem Schriftzug ADAC drin. Dahinter steht ADAC e-Charge.

    ...oder was meintest Du?

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • OK. KIA-Newby dann ist der "Button" also der Menüpunkt mit der "ADAC e-Charge" Beschriftung.

    Für mich hat "Button" eher eine Funktion, die an oder Aus geschaltet wird oder mich von einer Karte in das Filter-/Optionsmenü bringt. Also nur eine unterschiedliche Bezeichnung des Gleichen.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated