Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Hier ist mein Screenshot mit 69 Cent für die gleiche Ladesäule (die App gerade noch aktualisiert):

    Seltsam, welchen Tarif nutzt du bei KiaCharge?

    Ich habe easy.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • koaschten und Pacoloco

    Danke euch.


    Ich fasse ins Auge den AWD GT-Line. Bis es soweit ist könnte es passieren das es das Faceliftmodell wird.


    Tagesausflüge die mehrere hundert km gehen, werden grundsätzlich eher Zügig gefahren.


    Bielefeld wo es geht Tacho 150km/h. Wenn da nicht die Kassler Berge wären. 8o Da kann es passieren das die Autofahrfreude durchkommt......

    Nicht gut für den Verbrauch.


    Egal sind mir die kosten nicht. Aber auch nicht so wichtig das ich die muse habe ständig hinter dem günstigsten Tarif her zu rennen. Wichtig ist halt der beste Kompromiss.


    Ein E-Auto ist für mich definitiv sicher. Aber ich bin davon überzeugt das ich möglichst gut informiert bin bevor ich mir was kaufe was neu für mich ist.

  • Seltsam, welchen Tarif nutzt du bei KiaCharge?

    Ich habe easy.

    Advanced.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Basierend auf der Signatur... hat Andrei vermutlich noch bis 9/24 das freie Jahr advanced?

    Da kann jemand kombinieren, gefällt mir :thumbup:

    Läuft aber bis 12/2024, da später aktiviert.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Advanced.

    Vielleicht liegt es daran.

    Aber gut zu wissen, dass es da einen Unterschied gibt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Problem erkannt und gelöst👍

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Kommt darauf an. Die wichtigste Frage wäre: Wo?

    Auf der Autobahn oder im städtischen Bereich?

    Auf der Autobahn wäre Ionity mit dem Pass für 1 Monat die erste Wahl. In der Stadt eventuell Kia mit Aral Pulse, auch für 1 Monat.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.