Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Was ja aber nicht von der Ladekarte abhängig ist sondern von Säule und Auto? :/

    War eine meine ersten Ladungen bei Ionity, wieder. Da kann man solch eine Bemerkung schon mal nebenbei machen, ohne einen neuen Tread zu eröffnen. 😂

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Diesel kostet heute 1,49 Euro den Liter .....

    Verkauf endlich dein Auto und nerv uns nicht mehr...
    Sorry aber ist ja nicht mehr zum aushalten. Verstehe ja wenn du unzufrieden bist und/ oder überfordert. Dann muss man hier aber nicht ständig in einem E-Auto Forum, das Diesel Thema aufmachen.


    koaschten Ich hatte jetzt für die Reise in die Bretagne und zurück quasi fast Ionity Only. 33 cent waren in Frankreich unschlagbar. Einzig das jeweils 1x auf der Strecke 2 Ionity so weit auseinander lagen, das die Reichweite nicht reichte. Musste dann bei Fastned raus für ne kurze Zwischenladung (59 cent/kwh).
    Fairerweise waren wir aber auch voll gepackt und hatten die Velos hinten drauf. Aber insgesamt dennoch Top gewesen. Nicht eine defekte Säule oder irgendwas, was sich hätte nicht starten lassen. Auch keine Wartezeiten trotz zum Teil voller Säulen aber irgendwo stand immer ein Taycan oder Hyundai/ Kia rum, da war dann immer direkt wieder frei. xD

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Verkauf endlich dein Auto und nerv uns nicht mehr...
    Sorry aber ist ja nicht mehr zum aushalten. Verstehe ja wenn du unzufrieden bist und/ oder überfordert. Dann muss man hier aber nicht ständig in einem E-Auto Forum, das Diesel Thema aufmachen.

    Interessanter wäre es wenn er gleich eine Vergleichsrechnung aufmacht, welche Reichweite, welchen Verbrauch und vorallem die Kosten, für die Tour und dass ganze einem EV6 gegenüberstellen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • bin auch mit dem Renault Mobilize Intense Tarif für Ionity zufrieden. Kia Charge Card nehme ich jetzt nur noch zum koksen ;-). Was bei Renault etwas nervt, ist die
    Rechnung pro Ladevorgang. Das bläht die Buchhaltung unnötig auf. Monatsrechnung wäre besser..

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Monatsrechnung wäre besser.

    Ist bei freshmile und anderen Anbietern auch nicht anders.

    Eine Info, innerhalb der App zum aktuellen Ladevorgang würde auch reichen, da stimme ich dir zu und zum Monatsende die Zusammenfassung.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • bin auch mit dem Renault Mobilize Intense Tarif für Ionity zufrieden. Kia Charge Card nehme ich jetzt nur noch zum koksen ;-). Was bei Renault etwas nervt, ist die
    Rechnung pro Ladevorgang. Das bläht die Buchhaltung unnötig auf. Monatsrechnung wäre besser..

    Woran man denken muss bei dem Mobilize Intense Tarif ist, dass dieser nur für Deutschland günstig bei IONITY ist, im Ausland gelten dann andere Preise, ich würde schätzen, dass das die AdHoc-Preise sind.

    Sprich wenn man durch mehrere Länder fahren will ist der Power Tarif von IONITY besser da man durch diesen in jedem Land die Vergünstigungen erhält.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung