Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • von vor Corona, eventuell 1 Cent mehr.

    26,4 Cent im aktuellen Vertrag.

    DEN richtigen Tarif zu erwischen, ist schon fast ein Lotteriespiel.

    Bei dem ständigen auf und ab.

    Wenn man gerade in der Wechselphase ist, kann man nur zocken.

    Machst du es nicht und die Kündigungsfrist liegt ungünstig hast du verloren, für die nächsten 2 Jahre.

    Ich habe 32ct und 60€ Bonus bei Eon

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Aber der Strompreis ist zumindest bei mir wieder auf dem Level von vor Corona, eventuell 1 Cent mehr.

    Ich zahle aktuell auch etwas weniger für die kWh als vor Corona, aber nur, weil ich den Anbieter gewechselt habe.


    Aber: Vergleich EON Grundversorgung vor Corona 30,2ct zu aktuell 38,4ct.

    Also kann man nicht verallgemeinern, daß der Strompreis gesunken ist.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Dass die faulen, die sich nicht informieren möchten, bestraft werden, bestreite ich nicht.

    Aber man kann genauso nicht verallgemeinern, dass der Strom teurer geworden ist.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Leute, zieht damit lieber in den OT-Weiterführungsthread um bevor es Haue gibt... ;)

  • X

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Du solltest die Füße gaanz still halten.

  • Wirklich nicht?

    Verivox sagt was anders. ;)

    Keine Ahnung, welche Daten Verivox heranzieht. Wenn es die Preise von Altverträgen sind, mag es sein.


    Hier werden die Preise genannt, die für Neuverträge gelten:


    Screenshot_20240908_214955_Samsung Internet.jpg


    Strompreis aktuell: So viel kostet die Kilowattstunde
    Strom ist seit dem extremen Hoch durch den Ukraine-Krieg wieder deutlich günstiger geworden. Aktuelle Daten zeigen die Preisentwicklung für Neukunden.
    www.ndr.de



    Als ich im Frühjahr einen neuen Vertrag für 26,4 Cent für 2 Jahre abgeschlossen habe, lag der Durchschnitt in der Grafik bei ca. 25,x Cent.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.