Leute, ich bin zu doof. Hab nen Ionity-Passport bestellt für die Herbstferien. Wo bitte finde ich die Möglichkeit, dazu eine Ladekarte zu bestellen?
Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
-
-
Gibt es nicht nur per App geht das Freischalten
-
Ionity selbst hat keine Ladekarte, nur App.
Wenn du eine Karte haben möchtest, würde der Umweg über KIA- Charge Karte (Tarif Easy) und zubuchung des Ionity- Pakets helfen.
-
und wenn man weniger Grundgebühr zahlen will, nimmt man statt dessen die Renault mobilize app...
-
Ach herrje…. Dann werde ich wohl nur über EnBW laden. Sch… auf Kosten. Ist mir zu blöd dieses ganze Ladegetue.
Wie heißt es?
„Aber Schei.. drauf,
Urlaub mit dem Auto ist nur einmal im Jahr
Ole, ole
Und schalala!“
Komfort über Kosten. Echt zu anstrengend.
Tante Edit sagt: ernsthaft, das macht doch keinen Spaß. Dann fahren wir halt einfach so. Hat man früher auch gemacht.
-
Ich versteh das Problem nicht, hast du kein Smartphone?
-
Doch natürlich. Aber bisher war ich gewohnt, Hinfahren, Karte dran halten, anstöpseln (oder umgekehrt), weiterfahren.
Mit einer App zu hantieren, find ich Quatsch. Muss ja auch keine Diskussion sein, warum, weshalb. Wegen ein paar Euronen mehr auf den ganzen Urlaub mach ich mir da keinen Kopf. Gibt keine Karte, schade, aber ist halt so. Benzin war auf jeden Fall immer teurer. Von daher, alles gut.
-
Da muss man sich nicht wundern, das das ganze zum Kampf gegen Windmühlenflügel ausartet...
-
Ist mir zu blöd dieses ganze Ladegetue.
Kann ich voll verstehen, das du auf sowas keine Lust hast. Stimmt ja auch, auf die paar Euro kommt es im Urlaub echt nicht an.
Aber wenn man einmal angefangen hat mit dem ganzen Tarifgelumpe, möchte man den modernen Wegelagerern nicht auch noch monetäre Unterstützung zukommen lassen, sonst hört das ja nie auf.
Das ist in meinen Augen vergleichbar mit Hausstrom- und Versicherungstarifen.
Wenn die Kunden nicht auf überhöhte Preise reagieren, kommt auch keine Bewegung in den Markt.
-
Da muss man sich nicht wundern, das das ganze zum Kampf gegen Windmühlenflügel ausartet...
Ist nicht mein Job. Ich fahre zu 99% mit Überschuss.
Wir haben in den letzten Jahren wirklich viel Geld ausgegeben und das aus Überzeugung. Ich werde aber sicher keinen Beitrag für den Umweltschutz leisten, indem ich mir jede Säule, die ich anfahre genau anschaue und versuche mit jeder App und Karte das Beste herauszuquetschen. Im Gegenteil. Aus meiner Sicht spiele ich damit den Anbietern in die Hände, weil ich mich allen Bedingungen beugen würde.
Aber wie gesagt, soll hier keine Diskussion sein. Gibt keine Karte. Ist halt so.