Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Vielleicht hilft es für unsere österreichischen Mitstreiter und deren Gäste

https://www.kaufdeinewallbox.a…laden-wir-sind-begeistert?

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Ich hab das erste mal am Samstag bei Ionity geladen. Hat bei der 1 Station super geklappt. Über die Renaultkarte. Nur zeigt es mir nix an das ich geladen habe. Kein Preis in der App.

Hab dann kurz vor Ankunft nochmal paar % geladen bei Ionity. Nachdem die 1 Säule 3x mich rausgeschmissen hat ging die andere Säule. Hat auch sofort abgerechnet. Auch 2x 0€

• Am WE seit langem mal wieder auswärts geladen, alles EnBW.

- A4 Rasttätte Werratal-Süd...Ladesäulen ins Tankstellenumfeld integriert, find ich gut, Shop etc alles da

- A71 Leubinger Fürstenhügel...ja, ist ok, um die Ecke zur Tankstelle, Shop etc alles da

- Nähe A9 Lützen...auch ok, teilweise überdacht, gegenüber Shop etc

- Nähe A4 Herleshausen (Rewe)...da ist halt nix am Sonntag, aber zumindest überdacht und beleuchtet

- Nähe A45 Hüttenberg (Rewe)...da ist so garnix, möchte ich als Frau auch nicht unbedingt Sonntag nachts rumstehen

Zumindest hatte ich immer ne 300er Säule ohne mit wem zu teilen, und dank &charge hat es mich nix gekostet. Ich merke aber das mich mich das alles irgendwie nervt, gerade im Winter oder bei miesem Wetter, und wenn ich allein fahre. Nächstes Jahr wollte ich mit Motorradanhänger nach Österreich...hab ich jetzt schon keinen Bock drauf, da bau ich mir eher noch ne Kupplung untern CLS.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• am Wochenende im Elsass für 23ct/kwh bei Freshmile an einer AC Ladesäule geladen.

So macht Elektromobilität spaß, da bekommt man das Auto für 15€ fast komplett voll ^^

Wo war das denn?
    Ich würde gerne mal wieder nach Wissembourg und hatte da nicht gesehen. (Vielleicht sollte ich auch mal nach AC suchen, meist ist nur DC eingestellt. lalalal )

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• Ich merke aber das mich mich das alles irgendwie nervt, gerade im Winter oder bei miesem Wetter, und wenn ich allein fahre.

Was denn genau?

Ich stand mit dem alten Diesel auch schon bei Schneeregen an einer unüberdachten Zapfsäule im Industriegebiet weil es 4ct günstiger war. 🤑

EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• - Nähe A45 Hüttenberg (Rewe)...da ist so garnix, möchte ich als Frau auch nicht unbedingt Sonntag nachts rumstehen

Dann niemals zum Globus Weinheim (Pfalzwerke) fahren, wenn dort nicht geöffnet ist.
    Ist Industriegebiet, Licht kommt etwas von Straßenbeleuchtungen und vom Display eines "Flüssiggas-Abhol-Automaten", tendenziell bleibt es aber Dunkel. Und selbst als gestandener Mann, will man da Sonntagnacht nicht unbedingt alleine sein (außer man will die 45ct von PUMP nutzen) . Ach ja, weiteres Licht kommt natürlich vom Display und den Ladebuchsen an der Ladesäule. ;)

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• Würde mich auch interessieren, Ron3008 , was dich nervt. Mich nervt bislang rein gar nichts, da Ladezeiten Pausenzeiten sind und ich nicht mehr tanken muss (ohne etwas zu machen). Aber ich komme auch von CNG, da war Tanken oft in der Walachei, lange An- und Abfahrten, Umwege etc. Und das mit Wohnwagen, also reine CNG-Reichweite 200km. Das schafft Leidenspotential.

Natürlich haben wir die Reichweite vor allem im Urlaub auch mit dem 33l-Benzintank verlängert.

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km