info zu aldi süd preisen hab ich schon gemeldet bei chargeprice.
Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
-
-
Damit ist Aldi für mich auf der Langstrecke raus. Wir haben dort auch immer Verpflegung für unterwegs geholt. Das wird nicht mehr passieren. Hoffe nur, das Aldi die AC Preise beibehält (29Ct).....
-
Euch ist schon klar, dass das hier hypokritisch ist und wir immer noch unter 50ct/kWh ohne Grundgebühr sind?! Klar ist 39ct geiler, kriegst ja auch noch bei Aral, Ionity, EnBW. Aber halt gegen Grundgebühr.
-
OK, das hyperkritisch sehe ich ein. Kommt wohl daher, dass ich meistens für 10Ct bis 20Ct an der WallBox lade.
Beim Aldipreis von 47Ct kassiert dieser ja auch noch die THG-Quote von X Ct (X=10-25Ct, keiner kennt diesen Wert genau).
Was mir dann noch sauer aufstößt ist, wenn ich auf den Ladesäulen die Aufkleber sehe: gefördert von der EU.
Aber unser Rhönmischa wird diese Preistreiberei noch stoppen, hoffentlich vor einem Infarkt
-
Wer ist der Rhönmischa?
-
Wer ist der Rhönmischa?
Michael Schmitt B.E.NMein Live-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCu1ZXJ1NoD_a25ir0sJTtJQ Alle Infos rund um die Breaking Elektro-News findet Ihr hier:…www.youtube.comStoppen Sie den Preiswucher an öffentlicher Ladeinfrastruktur für Elektroautos! - Change.org
-
-
Sorry, war mir gar nicht aufgefallen. Ich dachte aber schon das der Erhabene Michael allgemein bekannt ist. Kämpft er doch für faire Preise an den Ladesäulen.
Für mich sind die Ladepreise egal bei welchem Preis unendlich nach oben gegangen. Immerhin konnte ich in 2020 an 8 Standorten in einem 6km Umkreis kostenlos laden, war noch der Kona.
-
Zeiten, die ich mangels finanzieller Mittel nicht mitmachen konnte... aber ich will nicht klagen, kann doch im Sommer zumindest auch kostenlos laden.
-
EnBW vs IONITY
Bin vergangene Woche von Hanau nach Fulda (80 km) gefahren und am nächsten Tag unter etwa gleichwertigen Bedingungen retour. Bei etwa 2 Grad + im Navi hinzu Ionity in Eichenzell selektiert, Konditionierung startete bei Abfahrt in Hanau und lief bis zur Ladestation (Heizspirale on) in Eichenzell. Dort gehen wir einkaufen im tegut und in 17 Minuten haben wir 38,6 kWh bezogen. Next day, gleiche Temperatur, gleiche Tageszeit in Fulda gestartet, als Ziel die EnBW Station Kinzigbogen angegeben und die Konditionierung startete sofort, wurde aber etwa 5 Minuten vor Ankunft EnBW beendet. Eine 300 kW Ladesäule hatten wir für uns allein, und nachdem wir im Rewe den WE Einkauf beendet hatten, haben wir in 27 Minuten nur 37 kWh bezogen. Ende war jeweils bei etwa 82% soc, Unterschied bei den Strecken: nach Fulda geht’s hoch, zurück nach Hanau geht’s runter. V bin ich hin und auch zurück etwa 160 bis 180 km/h gefahren, sofern das ging.
Von der mäßigen Ladeleistung in Hanau (EnBW) waren wir doch sehr überrascht. LAG das evtl. Daran, dass alle 4 150 er Ladepunkte und ein 300 er von zwei, mein 300 er nur von mir belegt war, die Gesamtleistung also vielleicht recht hoch war?