Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/at/de/assets/contents/service/Langanleitungen/MY22/EV6-MY22.pdf

5-49 (Seite 171) Kombiinstrument

5-59 (Seite 180) Symbolerklärungen

Zu beachten ist der Unterschied zwischen der "einzelnen" Batterie (12V) und den mehreren Batterien (HV) Icons.

• https://www.kia.com/content/da…itungen/MY22/EV6-MY22.pdf

5-49 (Seite 171) Kombiinstrument

5-59 (Seite 180) Symbolerklärungen

Zu beachten ist der Unterschied zwischen der "einzelnen" Batterie (12V) und den mehreren Batterien (HV) Icons.

Da hast du wohl den Falschen Zitiert!

Mir ist das bis jetzt noch nie aufgefallen!

Und wenn ich wüsste wo ich nachschauen kann!

Da musst du esperanza zitieren!

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Hi zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach Ladekarten für meinen Vater, da er kurz davor ist, sich ein E-Auto zuzulegen. Er wird sehr selten an öffentlichen Ladesäulen laden, aber ich möchte sicherstellen, dass er wirklich nie strandet.

Bisher habe ich für ihn EWE Go und Aral Pulse (als ADAC Mitglied).

Damit sollte er schon sehr viele Säulen abgedeckt bekommen, aber ich glaube die Karten klappen jeweils nur bei dem Anbieter (Aral) oder noch zusätzlich Partner (EweGO). Gerade im AC Bereich scheinen hier einige zu fehlen

Gibt es noch eine weitere Karte, mit der ich garantiert an allen Säulen zumindest in Deutschland, Österreich, Schweiz laden kann? z.B. Freshmile oder Octopus?

Der Preis ist hier erstmal zweitrangig, auch wenn hier mal die kwh an die 79cent geht. Möchte es ihm nicht zu kompliziert machen

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

• Auf jeden Fall EnBW und Shell dazu. Dann sollte er schon gut zurecht kommen. Wenn er ein Smartphone hat dann noch Ionity als App.

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Meinst du denn, dass er AC braucht, wenn er nur selten auswärts lädt? Mir geht's ja genauso, und ich habe auswärts noch nie AC geladen. Da geht es immer um Geschwindigkeit. Aber ENBW würde ich auch noch dazunehmen, in der Schweiz vielleicht freshmile, welche ich für Frankreich nutze. Sonst nur EWE Go bislang sowie ein oder zwei Apps.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Hallo

Meinst du denn, dass er AC braucht, wenn er nur selten auswärts lädt? Mir geht's ja genauso, und ich habe auswärts noch nie AC geladen. Da geht es immer um Geschwindigkeit. Aber ENBW würde ich auch noch dazunehmen, in der Schweiz vielleicht freshmile, welche ich für Frankreich nutze. Sonst nur EWE Go bislang sowie ein oder zwei Apps.

Also Freshmile ist in der Schweiz nicht mehr so gut... Octopus geht noch teilweise, Virta an manchen AC-Ladern (einkaufen gehen hilft da...), auch Northe gibt es teilweise etwas günstiger als die üblichen Verdächtigen (EnBW, Ionity) Und seltsamerweise ist an manchen Stationen auch ShellRecharge relativ günstig. Die hier "normalen" Ladekarten sind wahrscheinlich für in Deutschland wohnende nicht so einfach zu bekommen, kann ich nicht ausprobieren. Dann wäre vielleicht Migrol und Agrola noch interessant. Kommen gerade immer mehr Ladestationen dazu, vor allem aber an Einkaufmärkten (zumindest hier in der Umgebung).

Aber allgemein: seit Anfang 2025 ist fast alles erheblich teurer geworden.

Gruss

Monika

Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint:

• Ich würde auch enbw , ewe , maingau holen ...

Läd er echt AC draussen ..habe ich noch nie :) ... und "gestrandet" sein wird er wohl nie.... bisher habe ich ( wenn ich mal draussen geladen hab ) und Karten vergessen, auch mal 10 Eu mit normaler Bank EC Karte reingeladen bekommen, wohl nicht billig, aber bei 10 Eu nachladen machts den Kohl nicht fett im Notfall "vorm stranden" ... hat man halt 5 Eu verbrannt ...stranden wird man doch i.d.r. doch eher nie ...oder was sagt die community mit mehr Draussenlade-Erfahrung dazu ?

mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex