Möglicherweise. Aber die Leistung schwankt auch während der Ladung.

Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
-
-
Möglicherweise. Aber die Leistung schwankt auch während der Ladung.
Korrekt: Der Strom ist meist/normalerweise relativ konstant bei 16A. Die Schwankung in der Leistung kommt höchstwahrscheinlich tatsächlich vom Schwanken der Spannung, siehe hier als Beispiel die Spannungs-Schwankungen bei uns, aufgezeichnet vom GoE Charger (ohne Ladung):
-
Auch ohne Wallbox seh ich bei mir am Stromzähler schon Schwankungen von fast 10V.
-
Wobei 248v subjektiv schon echt viel ist?
-
Das stimmt schon, aber auch meine Zigbee-Steckdosen haben 246V gemessen. Erlaubt sind 230V +/- 10%, also bis 253V. Wurde vielleicht das Kohlekraftwerk nich rechtzeitig runtergedreht nachdem alle mit Abendessen kochen fertig waren.
(Wir schweifen vom Thema der öffentlichen Ladeinfrastruktur ab und ich war gestern Abend nich Laternenladen um zu sehen, ob da auch so viel VA aus der Leitung kamen. Belassen wir's also dabei...)
-
Wir fahren im April in das schöne Österreich, nach Werfenweng. Da gibt es nur eine Ladestation in der Nähe die günstig ist, bei Lidl in Bischofshofen (AC 35Ct).
Frage: Kann man bei Lidl in Österreich die deutsche Lidl Plus app benutzen?
Hier lief schon mal ein Beitrag zum Laden bei Lidl Niederlande. Dort ging das soweit ich mich erinnere nicht mit dem Einzugsverfahren sondern nur mit hinterlegter Kreditkarte. Im Notfall einfach mit Lidl Österreich mal schreiben....
-
...oder den armen Kundenservice in Ruhe lassen, die fünf Knöpfe in der App drücken, und die Karte hinterlegen.
-
Warum sollte man seine Kreditkartendaten ohne not überall verteilen?
-
Weil Lidl Österreich eine andere Firma ist als Lidl Deutschland und deswegen die App die Daten nicht einfach teilt und du sie neu eingeben musst.
-
Also zumindest den Firmen bei denen man gerne mit Kreditkarte Strom kaufen möchte würde ich ein berechtigtes Interesse zusprechen, die Daten haben zu wollen. Die "Not" ist also in dem Fall gegeben, wenn man sonst den Ladevorgang nicht starten kann.