Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Ein paar Preise, Stand heute.

    Ich denke, das lohnt aktuell nur für Ionity.

    Wer noch einen Anbieter sucht, ThreadLink + PM.



    IMG_0692.jpeg


    IMG_0693.jpeg


    IMG_0694.jpeg


    IMG_0695.jpeg


    IMG_0696.jpeg


    IMG_0697.jpeg


    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Schade, Ionity ist für mich absolut nicht zu gebrauchen da auf den von mir gefahrenen Strecken viel zu dünn vertreten.


    Aus der Twingo-App heraus hätte ich es tatsächlich aktivieren können :D obwohl der gar keinen CCS-Anschluß hat.

    Könnte man per Twingo ZE app den Mobilize Charge Pass aktivieren und dann aber mit dem EV6 nutzen? Für den Twingo brauche ich ihn nicht, da keine Langstrecke und kein CCS. Geht z.B. mit dem Hyundai Sondertarif den ich im EV6 nutze.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Warum sollte das nicht gehen? Wenn du Zugriff auf eine FIN hast, warum sollte man den nicht aktivieren können? DIe können ja nicht sehen mit welchen Auto du da lädst... außer du lädst regelmässig mehr rein als in den Twingo passt. :/

  • Koaschten: Du hast Recht, es würde gehen. Die 39Cent bei Ionity klingen verlockend, aber die brauch ich nur 3-4 x im Jahr, müsste aber 4,99x12= 59,88Euro Grundgwebühr bezahlen, da wird leider kein Schuh drauß. Es sei denn ich würde nur die Monate buchen, in denen ich unterwegs bin. Das ist mir aber zuviel Streß. In Süddeutschland habe ich auch 39Cent ganz ohne Vertrag. Und die Differenz zu den 51Cent bei EnBW ist zu gering um die Grundgebühr auszugleichen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Ich hab den Renault intense gerade mal aktiviert. Diesen Monat für die Reise an den Gardasee und nächsten Monat nach Kroatien. Die Fahrt an den Gardasee ging schon mal problemlos.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Wieso meinen einige hier, dass die eine günstige Lösung sei?

    Hab ich da was übersehen?

    Wie andere auch schon schrieben, Freshmile kann an wenigen Standorten auch mal günstig sein.

    Sie gehören aber auch zu den sprunghaftesten Anbietern, deswegen ist eigentlich immer ein überprüfen des Preises vor dem Start der Ladung nötig.
    Ich glaube es ging mal der Sprung von 21ct/kWh + 7ct/Minute auf 85ct/angefangene kWh. Angekündigt wird das aber nicht.
    Bei Entega in Südhessen, könnte man rund 32ct/kWh an 143kW-Säulen realisieren (25/15-er Tarif).
    Aber wie gesagt, sehr dynamisch und nur noch wenige gute Angebote. Derzeit (weil warm) aber bei Aral Pulse für mich die erste Wahl.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Die Ladeorte die ich gesehen und genutzt habe, waren alle mit einheitlichen Dächern mit Solarpaneelen ausgestattet.

    In Deutschland scheint Fastned das mit den Überdachungen und dem Wiedererkennungswert flächendeckend wohl nicht ganz so ernst zu nehmen.


    Fastned im Sparmodus.jpg


    Echt lächerlich. X(

  • Da kann ich noch nicht mal meinen Hund so positioniernen, damit der bei Regen nicht nass wird.

    Und wehe, es sind dann noch andere an der Ladesäule wenn der Gremlin in ihm ausbricht.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Das soll doch bestimmt nur ein übergroßes Fastnet-Logo darstellen ;)


    Mal gut das der Wagen da alleine lädt.. an der rechten Seite der Säule und den Linken Ladestecker verwenden.. :thumbdown:

    GT-Line, AWD, Yachtblau, alle Pakete, Glasdach, Wärmepumpe

    25.03.2022 - Bestellt, unverb. Liefertermin 12 Monate

    26.06.2023 - Anruf vom Händler, FIN vorhanden, Lieferung soll Anfang August 23 (KW 31) erfolgen

    11.08.2023 - Ankunft beim Händler, warten auf Brief -> Ankunft 21.08.23

    23.08.2023 - Übernahme meines EV6