Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Wenn bei euch die 49 Cent angezeigt werden, seid ihr schon aus dem kostenlosen 1. Jahr raus? Weil bei mir läuft das Ionity Paket noch das ich im Dezember abgeschlossen habe aus der Aktion. Müsste ich das vermutlich kündigen?

    *edit*

    Um es nochmal zu präzisieren, die 54Cent werden mir angezeigt, wenn ich ne Ionity Säule in DE auswähle.

  • Welche APP kann die Aral Ladestationen ab 150 kWh auflisten?

    Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

    Bestellt am 08.03.2022

    Produktion abgeschlossen: 14.06.2023

    FIN erst am 07.07.2022 bekommen.

    Am 22.08.23 endlich abgeholt :thumbup: :) .

  • Das können zum Beispiel:

    - Kia Charge App.... hat einen Anbieter Filter. ;)

    IMG_9286.png


    - Stromtankstellen Verzeichnis von "geh elektrisch",

    pasted-from-clipboard.png


    - Chargeprice PRO über die erweiterten Kartenfilter

    pasted-from-clipboard.png


    - nicht das eingebaute Navi im EV6 ;)


    edit: laut Kia Charge App deckt man mit Aral und BP Pulse Deutschland, Niederland und GB ab.

  • Mann Ey,


    ich komme gar nicht mehr nach.


    Ich fahre am Sonntag nach Rügen. Mein günstiger IONITY Tarif (29Ct/kWh) als Neuwagenkunde lief Ende Mai aus => KIA Charge alles gekündigt. Ladekarte inaktiv :(


    Erst hatte ich mir für die Hin- und Rückfahrt ARAL Pulse Ladestellen rausgesucht, die wollte ich mit Freshmile 30/30 Tarif nutzen.

    Ein Tag später => kein günstiger ARAL- Tarif mehr bei Freshmile :(


    Ein paar Tage später IONITY senkt die Preise, also für 1 Monat IONITY Power gebucht und wieder gekündigt. IONITY Ladestellen für Hin und Rückfahrt rausgesucht. :)


    Heute Meldung hier im Forum: 50% Nachlaß mit KIA Charge Vertrag und ARAL Pulse Premium Paket, also neuen KIA Charge Easy Vertrag abgeschlossen (Aktivierungsgebühr 7,99€), neue Ladekarte bestellt, das Paket kann ich dann bei Bedarf dazu buchen und die rausgesuchten ARAL- Ladestellen von der Freshmile- Aktion wieder nutzen ;)


    Was kommt da noch?


    Jedenfalls gut, das Bewegung im System ist. :thumbup:

  • Der ADAC fehlt noch mit seiner Ersatzlösung für die weggefallene EnBW Partnerschaft. ;)

    Das wird vermutlich auch zeitnah passieren, eben weil auch sie das Urlaubsgeschäft noch mitnehmen möchten schätze ich mal.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Der ADAC fehlt noch mit seiner Ersatzlösung für die weggefallene EnBW Partnerschaft. ;)

    Das wird vermutlich auch zeitnah passieren, eben weil auch sie das Urlaubsgeschäft noch mitnehmen möchten schätze ich mal.

    Geht gar nicht, da bis August noch die Kooperation mit EnBW läuft (51ct an EnBW-Säulen). Das Einzige, was der ADAC tun könnte, ist die ab Herbst im Rahmen der Kooperation bei Aral geltenden Preise bekanntgeben. Würde ich aber an deren Stelle auch nicht tun angesichts der gerade fast überall fallenden Preise.

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love: