Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Naja, wirklich gleich bleiben die Preise für Vorteilskunden ja nicht, Ionity wird preiswerter (0,59€ statt 0,75€), dafür ARAL Pulse, Allego, Mer, EnBW, EWE Go und E.ON aber teurer (0,79€ statt 0,59€) - eine ziemlich lagne Liste, und statt Universalkarte ist das jetzt also wieder ein Flickenteppich.

    Ich frag mich eher warum sollte ich die Maingau Karte nutzen? die ist jetzt genauso fragmentiert wie die EnBW Karte...

    Ionity Maingau 59ct - Ionity Passport 12€/Monat und 39ct/kWh -> ab 60kWh im Monat ist der Passport billiger..

    Aral Pulse Maingau 79ct - Aral Pulse App 61ct

    EWEGo Maingau 79ct - EWEGo App ... kann ich gerade nicht nachgucken, meine EWEGo App zeigt keine EWEGo Säulen an... wild.. sind aber meine ich 59ct/kWh?


    Die Maingau App macht wenig bis gar keinen Sinn...

  • Disclaimer: Maingau Vorteilskunde hier
    Ich benutze die Maingau Karte eigentlich ziemlich häufig für AC Ladungen
    Vorletzten Monat in Österreich, Stadtwerke Wien
    Die Ladestation war nicht in der Maingau App zu sehen, ich habe es einfach trotzdem versucht und es hat funktioniert :)
    Letzten Monat in Schloss Linderhof benutzt, viele Ladesäulen, keine Ahnung zu wem die gehören

    Stattdessen die Anbieter die jetzt deutlich teurer sind:
    Aral Pulse: Habe ich bisher nur die Ladestation bei mir um die Ecke wahrgenommen
    EWEGo: Noch nie gesehen
    Mer: Noch nie eine Ladestation gesehen, allerdings wäre für einen bestimmten Verwandtenbesuch eine praktisch
    EnBW: Noch nie dort geladen, einmal mit deren Karte (hatte L gebucht) im tiefsten Schweden
    EON: Sehe hin und wieder die einzelnen Lader an Rastplätzen, noch nie jemanden dort laden sehen

    Über die gegenseitige Abzocke der großen Netzbetreiber wurde ja bereits alles gesagt


    Andererseits ticke ich vielleicht anders :)
    Hatte nie Kia Advanced gebucht, Kia Easy ist schließlich günstiger.
    In Ö in einem Hotel im Mai: 0,40€/kWh mit Easy, Advanced wären wohl 0,49€ :P

  • Vorletzten Monat in Österreich, Stadtwerke Wien

    Im Ösiland, gibt es ja noch moovility, mit 35ct in Verbindung mit Visa Karte, wie vor gut einem Jahr in D.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich weiß nicht, warum ich mir nach dem Strombock-Video "Stromnetz HH" in der ladefuchs-App angeschaut habe, aber ich habe es gemacht.
    Jetzt würde ich gerne nach HH zum Laden fahren.

    DIe Entega-Ladekarte (Südhessen) ruft dort oben (Stromnetz HH) 30ct/kWh auf, auch DC und HPC. (Aber nur eine Aktion)

    Ich sollte schnell einen Ausflug ins MiWuLa planen. :D

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Ich weiß nicht, warum ich mir nach dem Strombock-Video "Stromnetz HH" in der ladefuchs-App angeschaut habe, aber ich habe es gemacht.
    Jetzt würde ich gerne nach HH zum Laden fahren.

    DIe Entega-Ladekarte (Südhessen) ruft dort oben (Stromnetz HH) 30ct/kWh auf, auch DC und HPC. (Aber nur eine Aktion)

    Ich sollte schnell einen Ausflug ins MiWuLa planen. :D

    Geht auch im Süden... da roamen die Porsche Lader mit Entega... ;)

  • Hab mich gerade bei Pump für die Aktion angemeldet. 45cent AC oder DC ohne Grundgebühr scheint OK. Nur die dazugehörige App gibt es wohl noch nicht für Android.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische