Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Dann fallen die Schnorrer ein wie die Heuschrecken.

    Das könnte durchaus der Grund sein... ich sah da mal eine älteres Ehepaar von ihrer gerade angesteckten Zoe weglaufen in entgegen gesetzter Richtung zum Lidl. Für nen Moment war ich echt versucht denen mal die Luft aus den Reifen zu lassen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Obwohl man sagen muss das sich der Ionity Tarif auch separat schon recht schnell lohnen kann. Im Endeffekt reicht 1x pro Monat bei Ionity laden aus um die 13 Euro Grundgebühr wieder rein zu bekommen. Könnte man den Tarif flexibler monatlich buchen wäre es natürlich noch effizienter.

    So isses, leider sind in Baden-Württemberg die Ionity-Ladestellen leider sehr dünn gesät, funktioniert da also meist nicht.

    Bestellt (mit Reservierung) November 2021: GT-Line yachtblau, 77kWh, 229PS, P5-P7, WP, 20“-Räder, Übergabe 11.05. :)

  • Obwohl man sagen muss das sich der Ionity Tarif auch separat schon recht schnell lohnen kann. Im Endeffekt reicht 1x pro Monat bei Ionity laden aus um die 13 Euro Grundgebühr wieder rein zu bekommen. Könnte man den Tarif flexibler monatlich buchen wäre es natürlich noch effizienter.


    Oder gibt es da für die Langstrecke/Autobahn noch günstigere Angebote?


    Das Problem bei Ionity ist, dass man sehr, sehr selten eine Ladestation von denen findet. Daher könnte Ionity ruhig werbewirksam noch günstiger sein, es nützt nur dem Kunden nichts.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das Problem bei Ionity ist, dass man sehr, sehr selten eine Ladestation von denen findet. Daher könnte Ionity ruhig werbewirksam noch günstiger sein, es nützt nur dem Kunden nichts.

    Das mag eventuell an den Routen liegen die ich häufig fahre aber wenn ich ABRP sage das ich nur bei Ionity laden will kommen da gute Routen zustande. Und kostet dann auch nicht beachtlich mehr Zeit als wenn ich alle Säulen akzeptiere.


    Zur Not ist Ionity auch knapp 5 Minuten von mir entfernt. Aber da lade ich dann lieber doch Zuhause.

    Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz

  • das Thema bei ionity und den 29ct ist ja leider nur bei deren Schnelllade HPC Stationen. Nutzt man die KIACharge Karte ist man ansonsten bei 55ct bzw. 57ct ab 1.9.

    Da ist die ENBw mit ADAC wieder interessanter. Aber wenn man ehrlich ist, sind die 3-5ct Unterschied bei vielleicht 30kw pro Ladevorgang dann "nur" 1 Euro.

    Ladesäulen wo ENBw Ladekarten gehen gibt es nicht nur mehr -sondern meist dort eben sofort 2 oder 4 Stationen. Ganz abgesehen von den ENBw Ladeparks mit 20-30 Ladestationen. Da ist es mir viel wichtiger eben nicht 10+Minuten vor einer Säule warten zu müssen, bevor dann meine 15 Minuten Laden anfangen.

  • Ich habe vor 2 Tagen Post von KiaCharge erhalten. Man muss jetzt aktiv die neuen Verträge akzeptieren. Früher war ja kein Wiederspruch gleich einer Zustimmung. Was ich nicht fand waren die Preiserhöhungen. Gibt es denn welche ab 01.09.22??

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • In CH heisst es im Mail (von neuen Preisen habe ich im PDF nix gesehen, bei uns sind sie ja eh schon teurer X(


    Hallo Herr

    wir möchten Sie heute darüber informieren, dass wir unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen aktualisieren.

    Die Aktualisierungen finden Sie hervorgehoben auf einen Blick im beigefügten PDF.

    Die aktualisierte Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen tritt automatisch ab dem 01.09.2022 in Kraft – Sie müssen nichts weiter tun. Die mit Ihnen vereinbarten Tarife und Preise bleiben unverändert bestehen.

    Falls Sie mit den Aktualisierungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einverstanden sind, können Sie innerhalb eines Monats nach Erhalt dieser E-Mail Ihren Widerspruch (z. B. per E-Mail) erklären. Im Fall eines Widerspruchs wird Ihr Vertrag beendet.

    Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Kia Charge Team

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ich habe vor 2 Tagen Post von KiaCharge erhalten. Man muss jetzt aktiv die neuen Verträge akzeptieren. Früher war ja kein Wiederspruch gleich einer Zustimmung. Was ich nicht fand waren die Preiserhöhungen. Gibt es denn welche ab 01.09.22??

    Ich habe eine mail mit der quasi Aufforderung zum Akzeptieren bekommen. Ansonsten würde der Verzrag zum 30.8. auslaufen.


    In der mail war auch ein pdf mit den neuen Preisen drin.


    Im Forum schon mehrfach gepostet worden.

    Ionity HPC bleibt mit 29ct gleich.


    Im Advanced DC die Erhöhung auf 57ct

  • Habe jetzt auch meinen KIA EV6 mit der KIA Charge Karte angemeldet. Also der Advance Tarif kostet hier in Österreich €6,99,- und ist im 1 Jahr nicht mehr gratis wie ich das sehe. Ionity ist im 1 Jahr von der Grundgebühr befreit und mit €0,29,- weiterhin erhältlich.

    Nun meine Frage?

    Sieht man in der App oder im Web das Ionity Grundgebühr befreit ist? Bei mir wird nur der Advance Tarif angezeigt aber kein Ionity!


    lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!