Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Hi,

    Ich sehe keine ionity Säulen in der Renault App.

    Über die Qualität der Renault App wurde ja schon einiges geschrieben. Nach hartnäckigen Verbindungsproblemen vor ein paar Wochen kann ich nun in der Kartenansicht Säulen und die Preise ansehen. Ich sehe hpc Säulen von Total, Ewe und anderen.

    Ich finde aber keine einzige ionity Säule, weder a7 lutterberg noch a3 Solingen.

    Ich habe verschiedene Filter Einstellungen probiert, chargepass und Kredit Karte sind hinterlegt.


    Kann jemand ionity Säulen sehen?

    Gruß, Pixie

    Kia EV6 77 kWh RWD P1-P3 WP - Bestellt: 07/2022, geliefert 9/2023

  • Ich sehe keine ionity Säulen in der Renault App.

    Geht mir auch so.

    Keine einzige Ionity Säule.

    Selbst bei anderen Anbietern hat die Karte Probleme.

    Verschiedene Filter ausprobiert, auch alle weggelassen.

    Auch Tankstellen sind Mangelware, wenn man umschaltet.

    Screenshot erlaubt die App nicht, müsste ich mit anderem Gerät abfotografieren.

    Die Karte selbst, kann man ja ausprobieren, ob die Säule freigeschaltet wird.

    Achso, ich nutze Android, bei iPhone kann es wieder anders sein.

    Bisher habe ich nur die Basic Version.

    Für 4,99€ mache ich erst im Juli, da ist die Ionity abgelaufen.


    Edit


    Seltsam ist es schon, auf einem anderen Gerät funktioniert es, warum auch immer.

    Jetzt habe ich habe ich die gleichen Filtereinstellungen übernommen und es klappt, also war die Aufregung umsonst.

    Wieder mal der Klassiker, Umgang mit der Software oder die Programmierer haben es nicht so genau genommen.

    Komisch ist nur, wenn man Filter setzt, sollte es eigentlich besser und nicht schlechter werden.

    Egal, wieder was dazu gelernt und vielleicht andere auch einen Tipp gegeben.

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Danke für die schnellen Antworten.

    Habe nun App Cache und App Daten gelöscht und mich wieder eingeloggt, und nun klappt es auch mit ionity.

    Umev6 hat Recht, scheinbar darf man auf keinen Fall einen Filter auf Stecker setzen. Weder Type2 noch Combo noch "alle" zeigt ionity an.

    Filter nach Ladeleistung geht.

    Gruß, Pixie

    Kia EV6 77 kWh RWD P1-P3 WP - Bestellt: 07/2022, geliefert 9/2023

  • Nachdem ich nächste Woche wohl auch zu den EV6-Fahrern gehören werde und dies mein erster BEV nach vier Jahren PHEV ist, wollte ich fragen, ob es bezüglich Ladekarten Empfehlungen für den österreichischen Raum gibt?

    Werde zwar beinahe immer zuhause oder in der Firma an der Wallbox laden, aber bei Urlaubsreisen (Inland Österreich, Bayern und Kroatien) doch ein paar Mal im Jahr an Schnellladern laden müssen. Welche Ladekarte wäre hier für diese Zwecke empfehlenswert?

  • Ladekarten Empfehlungen für den österreichischen Raum gibt?

    Im Moment gibt es noch eine Aktion, in Verbindung mit Visa, war auch vor einem Jahr in D.

    Moovility App herunterladen, Filter auf Visa setzen (muss man leider bei jedem Start wiederholen) und dann die säule aussuchen, die mitmacht und für 39ct/kW h bist du dabei.

    Die Aktion ist zeitlich begrenzt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.