Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Jetzt ist aber das Problem, dass ich ja den EV6 beladen will und nicht den Twingo ZE. Der Betreiber aber den Standort des Twingos sich heranziehen kann/könnte??? Für den brauche ich die Karte ja nicht, der wird nur als Cityflitzer benutzt und Ionity HPC würden sich schwer tun eine Verbindung damit herstellen zu können.

    Aber vielleicht denke ich auch zu weit.... und der Ladesäule reicht die vorgehaltene Karte. Wer da schon Erfahrung hat, kann diese gern hier teilen, Danke.

    Du denkst viel zu weit ;)

    Man muss ja nicht mal ein Auto verbinden (bzw. eine Fin eingeben), um das Intense-Angebot zu nutzen (praktisch getestet) und die Standortfreigabe in der App ist rein für die Handy-App.

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Falls nicht jedem klar und als Tipp für die anstehende Urlaubs-Saison:

    Man kann natürlich auch im Ausland bei Porsche für 0,22€/kWh (plus 0,61€ Aktivierungsgebühr) mit der Entega-Karte laden. 8)

    Vorhin erfolgreich getestet in Vizenca, Italien (billiger ist die kWh hier nirgendwo zu haben!):

    IMG_7325.jpg


    Abrechnung:

    IMG_7352.jpg


    Zur Sicherheit: Immer den Preis in der zugehörigen Easy-Charging App direkt vor Ladebeginn checken: Ich vermute schwer, dass der Preis nicht mit Absicht so niedrig ist und das irgendwann geändert werden wird…

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Man kann natürlich auch im Ausland bei Porsche für 0,22€/kWh (plus 0,61€ Aktivierungsgebühr) mit der Entega-Karte laden. 8)

    Vorhin erfolgreich getestet in Vizenca, Italien (billiger ist die kWh hier nirgendwo zu haben!):

    Boah Hammer, wie geil ist das denn! 8)
    Ich habe meine Cut Power Karte erhalten, die (absolut grottige) App ruft ja ähnliche Preise bei Porsche auf. Ich war der Meinung sogar nur 18ct/kWh gesehen zu haben, aktuell stehen aber 23ct bei Porsche Mannheim und Darmstadt.
    Die Easy-Charging-App zeigt ohne eingeloggt zu sein, auch 18ct/kWh bei Porsche DA/MA an. Leider kann man nicht nativ aus der App starten, sondern braucht eine Karte. Vermutung, bei einem der Kartenanbieter kostet es nur 18ct. Die Stadtwerke Schwedt sind es nicht, die sind nur einen Cent günstiger als Entega.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Es sind offensichtlich nur wenige Porsche Center die es betrifft und die catpower App ist grottig, ich habe die Karte, kam in wenigen Tagen.

    Berlin ist nicht dabei, obwohl mehrere Porsche Center

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Es sind offensichtlich nur wenige Porsche Center die es betrifft und die catpower App ist grottig, ich habe die Karte, kam in wenigen Tagen.

    Berlin ist nicht dabei, obwohl mehrere Porsche Center

    Stimmt, die App (auch die Entega-App) listet die Charger nicht (alle?).
    Also laut Chargeprice-App hat nur das Porschezentrum in der Karlsruher Straße keine Charger. Hermann-Dorner-Allee und Franklinstrasse, sowie das Porschezentrum Berlin-Potsdam bekommen die c"U"tPower-Preise gelistet. Also wenn Du mal vorbeikommst, mal Karte dranhalten, Stecker einstöpseln, ein paar wenige kWh laden und die Abrechnung anschauen. (Und hoffen, daß es kein vergoldeter Strom war, wovon ich aber nicht ausgehe.)

    Berlin-Potsdam taucht sogar nach ein paar Erdzeitaltern in der c"U"tpower app auf. Charlottenburg und Adlershof aber auch dann noch nicht.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Vielleicht habe ich die Ladepunkte, in der Franklinstr darum nicht gefunden.

    Sag ich doch, grottig die App.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Oh, das lohnt sich tatsächlich, so schlecht die App auch ist - dies ist ein für Hamburg sehr guter Kurs:

    Ich glaube für Hamburg ist dann auch die Easy-Charging-Quality-App mit z. B. SW Schwedt oder Entega und unter Umständen auch noch anderen Anbietern interessant. (eventuell ist evc-net.com der gemeinsame Nenner, da ist auch cUtpower drin)

    29(Schwedt)/30(Entega)ct an 150kW-Ladern über das Stadtgebiet HH. Irgendwo im Forum hatte wir es schon davon vermutlich ein paar Seiten zurück.

    EA08D307-011F-4EBC-BAC2-C97B334CF1FC.png6DDD6414-6BD3-45A1-803A-95A94A97BD11.png

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated