Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Unterbau scheint der gleiche zu sein bei beiden Websiten, nur das Farbschema ist ein anderes.

    Also bei Schwedt und Entega ist das die identische App, da muß ich mich allerdings mit dem Account ausloggen und beim Einloggen erst den Anbieter wechseln, die Ladekarte des anderen Anbieters und das Login dafür angeben. Da ich für jeden Account ein anderes Login habe, etwas nervig. Es wäre schön zwischen den Anbietern wechseln zu können.

    CutPower geht da wohl einen anderen Weg und sei es nur über einen mit 16Mbit angeschlossenen Rechner, ist aber eben auch in diesem evc-Netz.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Ich habe heute, durch Zufall einen Ladepark gefunden, der seines gleichen sucht.

    Zumindest gibt es zu wenige davon.

    Allerdings nach einer Toilette habe ich nicht gesucht.

    5x 150kW Lader, Automat für Snacks und sogar eine Anlage zum Luft prüfen und ggf nachfüllen war vorhanden.

    Um näheren Umfeld gab es noch etliche 23kW AC Lader und das ganze mit Solarzellen überdacht.

    Der Tarif von elektroverse ist noch etwas günstiger als der originale mit 70ct

  • mit northe kostet es 55ct

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Man kann eben nicht alles haben.

    Der Ladepunkt ist auch etwas speziell, da man ihn suchen muss.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Es wirkt fast, als hättest Du das Pedelec mit 150kw an das Fette Kabel von oben angeklemmt. Oder ist das der Staubsauger Rüssel :)

    Schöne Perspektive aber bei der Spannung bekommt das Rad einen ordentlichen Schluckauf.

    Bei der Suche nach einer anderen Ladestelle, über & Charge bin ich drauf gestoßen, da gibt es noch einige Bilder.

    Diese sind jedoch über 1 Jahr alt und da sah sie noch ganz anders aus, viel Sachen fehlten noch.


    &Charge
    &Charge is your e-mobility platform which rewards your activities and shopping trips with free energy for your electric car.
    and-charge.com



    Geladen wird im Quartier (3km von dort) an der Haushaltssteckdose.

    Ist mir gar nicht aufgefallen, dass auch noch Staubsauger am Ort sind.

    So genau habe ich es mir nicht angeschaut, da es für mich eh nicht in Frage kommt.

    Ich hatte mich erst später dafür entschlossen das Bild zu teilen, sonst hätte ich mehr Bilder mit Details gemacht. Ich bin ja noch einige Tage hier.

    Ich hatte nur den QR Code eingescannt um die Leistung der Anschlüsse zu sehen aber war nicht zu erkennen, dafür bei elektroverse.

    Ich fand es auch interessant, wie der Ladepunkt so dasteht, mit Solardach usw. und dass fern ab jeglicher großen Straße, in einem Industriegebiet.

    Von der B30 kommt man nur über Umwege dort hin, da der kurze Weg nicht freigegeben ist.

    Gut, viele Ladestellen sind oft in Industriegebieten.


    Zeit hat man ja zur genüge.

    Also noch mehr ein perfekter Ladeort.

    Schade, dass es so wenige davon gibt.

    Eine Elektro Firma hat dort offensichtlich ihren Stammsitz.

    700km vor meiner Haustür.

    Adresse ist ja eingeblendet.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Stimmt, die App (auch die Entega-App) listet die Charger nicht (alle?).
    Also laut Chargeprice-App hat nur das Porschezentrum in der

    Ich habe noch eins (Porsche Center) gefunden, gleich hier um die Ecke (keine 10km) leider ist meine entega Karte noch nicht da.

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Gerade mal spasseshalber geschaut, Tesla hat an jeder Ladestation unterschiedliche Preise, bsp.Rostock 57 Cent, Bayreuth 69, auch wenn ich dort nur im Notfall laden werde finde ich das ganz schön happig, was an Preisen verlangt wird, da sind ja unsere Bierpreise in Norwegen human gegen.

  • Gerade mal spasseshalber geschaut, Tesla hat an jeder Ladestation unterschiedliche Preise, bsp.Rostock 57 Cent, Bayreuth 69, auch wenn ich dort nur im Notfall laden werde finde ich das ganz schön happig, was an Preisen verlangt wird, da sind ja unsere Bierpreise in Norwegen human gegen.

    Ja, Tesla ist da etwas flexibler mit den Preisen, teilweise zahlst du auch je nach Tageszeit einen anderen Preis.

    Eine relativ schöne (wenn auch nicht immer ganz aktuelle) Übersicht dazu findest du hier:

    Tesla Supercharger Prices: Europe – Chargeinsights

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft