Wenn du einen HPC Lader suchst und kein anderer in der Nähe ist, bist du gezwungen den zu nehmen der da steht je nach Restreichweite (= Schwächesituation). Wenn dieser HPC Lader von einem Anbieter 120% teurer angeboten wird als von einem anderen, ist das unverhältnismäßig.
Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
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Ich habe es auch gerade gelesen und konnte es nicht glauben. Ganz bewusst habe ich mich für ADAC e-Charge entschieden und fand die Preise darüber okay. Zu hoch - aber noch okay!
Das jetzt ist echt daneben und ich hoffe, dass der ADAC einen guten neuen Partner auswählt. Ich kann nicht zu Hause laden und bin auch kein Vielfahrer, für den sich eine monatliche Grundgebühr rechnen würde.
Diese Dinge sind auch einer der Gründe warum sich viele mit dem Umstieg auf Elektro schwer tun. Wenn ich das meinen Kollegen und Freunden erzähle, schütteln die nur mit dem Kopf
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War fast klar nach der neuen Ladesäulen-VO – aber mich nervt's auch. Immerhin entsteht hier gerade ein Tesla-Supercharger, die ich ohnehin schon nutze, wenn ich längere Strecken fahre...
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"Mobilitätswende"...ganz ehrlich, mittlerweile fühl ich mich an der Ladesäule genauso besch*** wie an der Tanke.
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Eher noch mehr, beim Tanken sieht man die Preise weithin.
Und man muss nicht so häufig tanken wie laden.
Da ich als Wenigfahrer auch Tarife ohne Grundgebühr nutze, war die EnBW über ADAC bisher meine "Hauptkarte" für Langstrecke.
Sollte es etwas interessanteres (bspw. vom ADAC) geben, dann wechsele ich halt weg von EnBW.
Für mich sehe ich bei 0,59€ / kWh keine Vorteile gegenüber bspw. Maingau.Dann wirds halt wieder Ionity über Kia Charge da das noch bis Oktober im vergünstigten Tarif läuft mit 0,54€ / kWh.
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Bei mir SOLLTE es ab 05/2024 die Hauptkarte werden...da ich mittlerweile sehr viel Ladeguthaben über &charge gesammelt habe werd ich das erstmal über den S-Tarif "abfahren", zumindest solange dort noch die Kooperation zu EnBW besteht. Und alternativ wieder den Verbrenner auf Langstrecke nutzen. Kostet zwar noch mehr, ist mir dann aber auch egal
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"Mobilitätswende"...ganz ehrlich, mittlerweile fühl ich mich an der Ladesäule genauso besch*** wie an der Tanke.
Eher noch mehr, beim Tanken sieht man die Preise weithin.
Und man muss nicht so häufig tanken wie laden.
Da ich als Wenigfahrer auch Tarife ohne Grundgebühr nutze, war die EnBW über ADAC bisher meine "Hauptkarte" für Langstrecke.
Sollte es etwas interessanteres (bspw. vom ADAC) geben, dann wechsele ich halt weg von EnBW.
Für mich sehe ich bei 0,59€ / kWh keine Vorteile gegenüber bspw. Maingau.Dann wirds halt wieder Ionity über Kia Charge da das noch bis Oktober im vergünstigten Tarif läuft mit 0,54€ / kWh.
Sorry, aber früher musste man zur Tanke fahren um die Preise zu sehen, dann wurde die MTS-K eingerichtet und man konnte via App die Preise sehen. Das kann man bei den Ladesäulen genau so... ich verstehe euer Argument nicht?
Und der EnBW Preis an eigenen Säulen verändert sich nicht, sondern nur der Preis für die Roaming Säulen. Und im kostenlosen S Tarif wird es an EnBW Säulen sogar billiger. Jetzt auf EnBW einzuschlagen weil sie die überhöhten Roaming Preise nicht mehr Querfinanzieren können oder wollen... finde ich etwas unfair?
S (ohne Grundgebühr) M (5,99€/Monat) L (17,99€/Monat) EnBW (alt) 0,61 0,49 0,39 EnBW (ab 05.06.) 0,59 0,49 0,39 roaming (alt) 0,65 0,57 0,50 roaming (ab 05.06.) 0,59 - 0,89 0,59 - 0,89 0,59 - 0,89 Anstatt der "dynamischen Roaming Preise" hätte man einfach jeden Säulenbetreiber, der "unmoralisch hohe" Roaming Preise aufruft, aus dem Roaming des EnBW Tarifs schmeißen sollen.
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Sorry, aber früher musste man zur Tanke fahren um die Preise zu sehen, dann wurde die MTS-K eingerichtet und man konnte via App die Preise sehen. Das kann man bei den Ladesäulen genau so... ich verstehe euer Argument nicht?
Und der EnBW Preis an eigenen Säulen verändert sich nicht, sondern nur der Preis für die Roaming Säulen. Und im kostenlosen S Tarif wird es an EnBW Säulen sogar billiger. Jetzt auf EnBW einzuschlagen weil sie die überhöhten Roaming Preise nicht mehr Querfinanzieren können oder wollen... finde ich etwas unfair?
Hier ist die Rede von der wegfallenden Kooperation mit dem ADAC, somit +8ct/kwh. Und es geht auch nicht um "Preise sehen", sondern "Preise zahlen"...
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Der ADAC hat doch schon angekündigt, dass man sich einen neuen Partner sucht, wenn es dir darum geht?