Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Der Unterschied zwischen eingeloggt und nicht eingeloggt.

    Ich war/bin eingeloggt!

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • So, heute mußte ich mal Luft ablassen. Habe einen harten Brief an Kia Charge gesendet. Hatte dort seit Monaten keine kWh geladen und bin immer um 4,99Euro erleichtert worden.

    Vor 2 Monaten hatte ich gekündigt, um nicht weiter diese 4,99Euro für nichts weiter zu bezahlen.

    Jetzt kommt eine neue Rechnung über 6,29Euro, man nennt das Aktivierungsgebühr!!??!!

    Das ist reine Abzocke. kann hier jeden nur vor dem Verein warnen. Die kassieren für nichts....

    KIA Charge ist „Digital Charging Solutions GmbH“. Ich hab die auch nicht in guter Erinnerung. Die haben erhebliche Blockiergebühren eingefordert, obwohl ich nachgewiesen hatte, dass ich da unterwegs war. Am Ende war mir der Betrag zu gering um da was zu machen. Deckel zu, Ende mit denen.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Dann ists ein Fall für X-Factor.^^ Bei mir bei der Tanke günstige 0,56€/kWh

    Tja, keine Ahnung.

    Und bleibt bei Dir der "nur pulse" Filter drin? Also wenn die App erneut geöffnet wird? Muss ich jedesmal neu anwählen. Nervt mich auch schon wieder.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Tja, keine Ahnung.

    Und bleibt bei Dir der "nur pulse" Filter drin? Also wenn die App erneut geöffnet wird? Muss ich jedesmal neu anwählen. Nervt mich auch schon wieder.

    Jo die Filter werden nicht gespeichert. Ist noch recht neu die App, wird bestimmt noch besser.


    Vor der adac news hatte die wahrscheinlich auch unter 100 Downloads :D

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • So, heute mußte ich mal Luft ablassen. Habe einen harten Brief an Kia Charge gesendet. Hatte dort seit Monaten keine kWh geladen und bin immer um 4,99Euro erleichtert worden.

    Vor 2 Monaten hatte ich gekündigt, um nicht weiter diese 4,99Euro für nichts weiter zu bezahlen.

    Jetzt kommt eine neue Rechnung über 6,29Euro, man nennt das Aktivierungsgebühr!!??!!

    Das ist reine Abzocke. kann hier jeden nur vor dem Verein warnen. Die kassieren für nichts....

    Das hat recht wenig mit Abzocke zu tun. Wie bei jedem Abo, wenn man es nicht mehr brauch, kündigen. Auf so Leute hoffen die halt, dass man vergisst zu kündigen.


    Und du hast wahrscheinlich nicht gekündigt gesondern bist in easy gewechselt. Und die Bedingungen sieht man online.


    Immerhin haben se dir keine neue Ladekarte zugeschickt, sei doch froh ;)

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Hab mir die Aral-App angesehen und mich mal registriert...sry, ich versteh es nicht :/

    Ich verstehe nicht, daß mir in der App an einer konkreten Ladesäule dann 0,79 angezeigt wird. Obwohl eingeloggt, registriert und Zahlungsmittel hinterlegt.

    Das sieht alles irgendwie nach Beta Status aus...

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • Das hat recht wenig mit Abzocke zu tun. Wie bei jedem Abo, wenn man es nicht mehr brauch, kündigen. Auf so Leute hoffen die halt, dass man vergisst zu kündigen.


    Und du hast wahrscheinlich nicht gekündigt gesondern bist in easy gewechselt. Und die Bedingungen sieht man online.


    Immerhin haben se dir keine neue Ladekarte zugeschickt, sei doch froh ;)

    Wenn ich das so lese, dann werde ich diese Kia Charge wohl besser kündigen, in der Hoffnung, dass sie mir dafür nicht auch wieder eine Rechnung senden.

    Hatte sie übrigens nur noch, da Aral Pulse ein recht gutes Angebot zusammen mit Kia Charge hatte/hat.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Wenn du im easy drin bist, kannst du da auch bleiben. Das siehst du auf der Rechnung. Der hat keine monatlichen Kosten.


    So gesehen auf Reserve.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Bei mir bei der Tanke günstige 0,56€/kWh

    Günstig? Ist das Ironie?


    Leute macht euch doch mal die Arbeit und guckt über die Freshmile-App nach ARAL-Pulse Säulen, da gibt es Preise

    wie 0,30/0,30 (Ct. pro kWh/Ct. pro Min.)

    oder

    0,30/0,45, das ist allemal günstiger als 0,56€/kWh bei der hohen Ladeleistung des EV6