Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Dann ists ein Fall für X-Factor.^^ Bei mir bei der Tanke günstige 0,56€/kWh

    Hab jetzt mal den Support angeschrieben...schauen was die antworten.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • So, heute mußte ich mal Luft ablassen. Habe einen harten Brief an Kia Charge gesendet. Hatte dort seit Monaten keine kWh geladen und bin immer um 4,99Euro erleichtert worden.

    Vor 2 Monaten hatte ich gekündigt, um nicht weiter diese 4,99Euro für nichts weiter zu bezahlen.

    Jetzt kommt eine neue Rechnung über 6,29Euro, man nennt das Aktivierungsgebühr!!??!!

    Das ist reine Abzocke. kann hier jeden nur vor dem Verein warnen. Die kassieren für nichts....

    Kann ich gut verstehen. Kia Charge ist und bleibt ein Saftladen.

    Ich hatte mit denen schon im Oktober 2022 Probleme. Der IONITY-Deal ließ sich nicht aktivieren und dann wurde mir gesagt, kein Problem, wir machen das manuell, sie können gerne die IONITY-Säulen zum Sonderpreis nutzen.

    Gesagt getan, zumindest von meiner Seite.

    Es hat dann 3 Monate, mehrere Telefonate und Mails gedauert bis das endlich glatt gezogen worden ist.

    Meine Erfahrung:

    Am besten telefonisch klären, schriftlich läuft da gar nichts, Bearbeitungszeiten von über 14 Tagen waren die Regel, die Antworten auf dem Niveau eines "wir-nutzen-Google-Translate-für-die-Kommunikation-bitte-haben-Sie-Verständnis-Support".


    Deswegen habe ich ja auch nicht die neuen Bedingungen akzeptiert und ohne Kündigung den Kia Charge Advanced Tarif auslaufen lassen.


    Wenn ich jetzt wieder den Basis Tarif aktivieren will, muss ich übrigens auch 7,49 Euro für die Aktivierung zahlen.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Heißt das, Ionity endet nicht, wie ursprünglich mal geregelt, automatisch nach einem Jahr?

    IONITY schon, der darunter liegende Kia Charge Advance Tarif nicht, der läuft munter weiter, bis zu ihn kündigst.

    Bei mir war durch die nachträgliche Aktivierung ein großer zeitlicher Unterschied zwischen dem Auslaufen des IONITY-Vertrages und des Advanced Vertrages, so dass ich 3 Wochen Advanced hätte zahlen müssen, nach dem der IONITY-Tarif ausgelaufen ist.


    Aufgrund der Vorgeschichte und weil ich weder den IONITY-Vertrag noch den Advanced Vertrag genutzt habe, habe ich dann die Chance des Ausstiegs über die Nicht-Akzeptierung der neuen Bedingungen genutzt. So bin ich ohne Kündigung aber mit einem Statement ausgeschieden.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Ich habe mir jetzt die EWE Go Ladeapp installiert und die kostenlose Ladekarte senden lassen. Ging in wenigen Tagen. OK, die sind nicht die günstigsten Anbieter, aber eine dritt-Karte kann nicht verkehrt sein. Hat jemand Erfahrung mit EWE Go??

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Ist halt der klassische McDonalds-Lader, ich hab die Karte auch, werde sie wohl aber nicht mehr brauchen weil es über meine ESB-Karte dort günstiger ist ^^

  • Ich habe die EWE-Go-Karte auch noch von früher. Es gab mal Zeiten da konnte man mit ihr an IONITY günstig laden.

    Hat bisher immer gut geklappt. Habe sie aber lange nicht mehr eingesetzt.

    Da für dieses Jahr geplant ist, alle Mc Drive mit EWE-Go-Ladern zu versehen, könnte das für den einen oder anderen interessant sein da sich das Ladenetz deutlich vergrößert.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Als Notfall- oder Bin-Sowieso-Gerade-Da Karte eine Option. Ansonsten finde ich 59ct/kWh an EWEGO und 64ct im Roaming sind zu viel. :/

    Richtig. 59 Cent sind nicht preiswert, sie liegen eher im Mittelfeld.

    Aber für den Notfall und aus Bequemlichkeit macht das natürlich auf jeden Fall Sinn.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Ich war letzte Wochenende in Polen. Dort hat man laaange Wochenende, weil man dort außer 01.05 noch 03.05 Feiertag hatte, haben fast allen Stromanbieter Angeboten gehabt. Dadurch konnte ich mit 160 kW für 0,32€ laden. Das heißt Service für Kunden.

    Bei welchen Anbieter und mit welchen Ladekarte hast du geladen? Nennt die Region/Großstädte wo du warst.

    EV6 GT-Line 77,4 kWh

    Bestellung: 14.12.2021

    Lieferung voraussichtlich: 27 KW 2023

    Benutztes Fahrzeug Skoda Superb 2,0 TDI