Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Als Notfall- oder Bin-Sowieso-Gerade-Da Karte eine Option. Ansonsten finde ich 59ct/kWh an EWEGO und 64ct im Roaming sind zu viel. :/

    Wieso 0,59€?

    0,49€ werden doch verlangt --> oder ist das von EWE-Go zu EWE-Go Säule unterschiedlich?

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • AC 0,49, DC 0,59 ;)

  • An meiner Wallbox angeschlossen, zeigt der EV6 10,5kW. Beim nächsten Laden schalte ich die Wallbox manuell mal am Port auf 22kW.

    OFF: sansibar Ich hab das heute einmal ausprobiert. Der EV6 zieht wohl seinen eigenen Verbrauch ab. Die Anzeige zeigt, was am Ende in den Akku geht. — Falls wir uns noch austauschen wollen, müssten wir einen separaten Thread aufmachen.


    Am Wallbox Ausgang: 17A Ausgangsleistung


    Mit den Spannungen an den Phasen kann ich leider nicht dienen.


    IMG_0620.jpeg


    IMG_0621.jpg


    Am Wallbox Ausgang: 16A Ausgangsleistung


    IMG_0622.jpeg


    IMG_0624.jpg


    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • War nicht wichtig, sorry...

  • Habe heute mit der Freshmile- Karte bei Raiffeisen RWG Lohne eG in Wietmarschen an einem 300kW Schnelllader für 25/15 geladen, machte bei meiner Lademenge 0,32€/kWh.

    War gestern wieder dort, der Preis ist geblieben.

    Diesmal bei 23°C Außentemperatur (Batterietemperatur entsprechend günstig) mit 11% angekommen und in etwas über 18Min. fast 58kWh auf 80% an einer 300kW-Säule in den Akku transferiert. :)

    10Min. mit >220kW auf 50%, dann weitere 4Min. mit 180/190kW 65%, danach mit um die 160kW bis 77%.

    Bei 80% hat er immer noch mit 121kW geladen.

    Ich brauchte eigentlich nur ca. 50% Ladestand, aber ich wollte mal sehen wie das Auto unter Idealbedingungen lädt.

    Was soll ich sagen TOP :thumbup:

    Und nebenbei Geld gespart, 57,61kWh für 17,35€, das macht 0,30Ct/kWh und geht nur Zuhause günstiger. :P

  • Moin,

    habe einige von Euch von Freshmile reden hören.

    Auf deren Website bekomme ich auch der Karte Preise angezeigt. Die sind echt teuer! 0,65€/kwh+0,11€ pro Minute!

    Wieso meinen einige hier, dass die eine günstige Lösung sei?

    Hab ich da was übersehen?

    Seit Anfang Juni ´24 EV6-Besitzer! :)

    RWD, long range

    Berlin

  • Ich habe einen Stromvertrag mit Lichtblick. Darüber bekomme ich bei allen AC-Ladesäulen den Strom für 0,44€/kwh. Keine weitere Grundgebühr.

    Finde ich sehr transparent und günstig.

    Kia Charge easy ohne Grundgebühr mit Aral Pulse ist m.E. sogar noch günstiger.

    Habe bis auf weiteres keine Wallbox, deswegen informiere ich mich gerade über die Ladestationen...

    Seit Anfang Juni ´24 EV6-Besitzer! :)

    RWD, long range

    Berlin

  • Moin,

    habe einige von Euch von Freshmile reden hören.

    Auf deren Website bekomme ich auch der Karte Preise angezeigt. Die sind echt teuer! 0,65€/kwh+0,11€ pro Minute!

    Wieso meinen einige hier, dass die eine günstige Lösung sei?

    Hab ich da was übersehen?

    Es gibt einige Säulen, dort sind es weniger die von dir genannten Werte, einfach mal hier durchlesen dann wirst du fündig

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • Koe die Preise sind variabel je nach Säulen Betreiber, sowohl im kWh als auch Minuten Preis. Früher gab es richtig tolle Tarife für EV6 "Lademonster" die sind aber weniger geworden...


    Aus meiner Sicht aktuell interessant sind Aral/bp Pulse und Total. 30ct/kWh und 30ct/Minute. Da kommt man in der Regel wenn der Akku warm ist zwischen 10 und 80 Prozent SOC auf einen gemittelten Ladepreis von unter 45ct/kWh. und das ohne monatliche Grundgebühr. billiger kann pro kWh nur EnBW und das mit dicker Grundgebühr.