Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Koe die Preise sind variabel je nach Säulen Betreiber, sowohl im kWh als auch Minuten Preis. Früher gab es richtig tolle Tarife für EV6 "Lademonster" die sind aber weniger geworden...


    Aus meiner Sicht aktuell interessant sind Aral/bp Pulse und Total. 30ct/kWh und 30ct/Minute. Da kommt man in der Regel wenn der Akku warm ist zwischen 10 und 80 Prozent SOC auf einen gemittelten Ladepreis von unter 45ct/kWh. und das ohne monatliche Grundgebühr. billiger kann pro kWh nur EnBW und das mit dicker Grundgebühr.

    Fastnet ist auch noch 30/30

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Wie findet man denn heraus, an welcher Säule man mit Freshmile wie viel zahlt? Ich habe auch die App von denen und die Ladekarte sowie meine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt. Aber wenn ich in der Freshmile-App auf die Karte gehe, wird mir keine einzige Ladesäule angezeigt.

    EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

  • Das meiste bei Freshmile hier in Norddeutschland geht nur mit RFID Karte, ja?

    Kann ich nicht konkret bestätigen, ich nehme die App um günstige Ladesäulen zu finden und die Freshmile Karte zum Starten der Ladung.

    Bei den allermeisten Anbietern steht der Satz


    Zugang

    App nicht akzeptiert, verwenden Sie lhre

    RFID-Karte, um den Ladevorgang zu starten


    Ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas anderes in der App gesehen.

  • Fastnet ist auch noch 30/30

    Kann ich bestätigen.


    Fastned ist eine niederländische Firma die im Jahr 2012 gegründet wurde und eine erste Konzession für Ladestellen entlang der niederländischen Autobahnen erhalten hat.

    Seit 2018 hat Fastned seine Aktivitäten auch auf Deutschland und andere europäische Staaten ausgeweitet.


    Ich kann nur Aussagen über die Ladepunkte in Drenthe (NL) und Friesland (NL) treffen.

    Dort gibt es ein relativ dichtes Netz mit 30/30 Preisen über Freshmile.

    Die Ladeorte die ich gesehen und genutzt habe, waren alle mit einheitlichen Dächern mit Solarpaneelen ausgestattet.

    Einmal editiert, zuletzt von mpaluda ()

  • Fastnet ist auch noch 30/30

    Lt. App ja, fastned Ladepark Hilden akzeptiert trotz Eintrag in der App die RFID Karte nicht. Hat evtl. jemand andere Erfahrung gemacht? Die Ladesäulen Nrn. lt App und auf der Säule sind völlig anders.

    EV6 GT-Line AWD 77KW snow-white. bestellt Nov. 21 , Jan. 22 auf dem Schiff, Mitte Apr, 22 übernommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl23 ()

  • Außerhalb der eigenen Freshmile Säulen funktioniert die App nicht, nur RFID Karte.

    Ja, so ist es bekannt, funktioniert aber so nicht. Die APP benutze ich nur um den Preis der jeweiligen Säule nachzuschauen.


    Ich schrieb: "Lt. App ja, fastned Ladepark Hilden akzeptiert trotz Eintrag in der App die RFID Karte nicht. Hat evtl. jemand andere Erfahrung gemacht? Die Ladesäulen Nrn. lt App und auf der Säule sind völlig anders."

    EV6 GT-Line AWD 77KW snow-white. bestellt Nov. 21 , Jan. 22 auf dem Schiff, Mitte Apr, 22 übernommen.

  • Lt. App ja, fastned Ladepark Hilden akzeptiert trotz Eintrag in der App die RFID Karte nicht. Hat evtl. jemand andere Erfahrung gemacht? Die Ladesäulen Nrn. lt App und auf der Säule sind völlig anders.

    Ich hab in Gingen Herbrechtingen geladen ohne Probleme bei Fastnet

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3