gelöscht
Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
-
-
Seltsam,bei mir ist der Tarif noch drin. hab Version 8.8.0, welche Version hast du?Screenshot_20240524-203311.png
-
-
Jetzt verschiedene Routenapps ausprobiert, meist langstrecke ueber 1000km, ich war noch nie bei einen Supercharger oder Aldi Sued, ich hoffe Kia kann eine bessere Ladeplanung erstellen , Preislich war das sowieso ueberall ne Katastrophe, ging teilweise bis zu 79 Cent, Letztendlich werde ich meine Tour sowieso mehr per Hand planen,das heisst jeder Stopp nach Ladeleistung und Preis,bevorzugt Ionity und EON,.
Hatte Chargeprice ausprobiert,was soll ich sagen,halte das fuer Muell,egal mit oder ohne ABO, manche Preise sind noch vom letzten Jahr, aber sie haben ja geschrieben,das es nicht so einfach ist, Preislich alle darzustellen,da sie es selber machen,
-
Jetzt verschiedene Routenapps ausprobiert, meist langstrecke ueber 1000km, ich war noch nie bei einen Supercharger oder Aldi Sued, ich hoffe Kia kann eine bessere Ladeplanung erstellen , Preislich war das sowieso ueberall ne Katastrophe, ging teilweise bis zu 79 Cent, Letztendlich werde ich meine Tour sowieso mehr per Hand planen,das heisst jeder Stopp nach Ladeleistung und Preis,bevorzugt Ionity und EON,.
Hatte Chargeprice ausprobiert,was soll ich sagen,halte das fuer Muell,egal mit oder ohne ABO, manche Preise sind noch vom letzten Jahr, aber sie haben ja geschrieben,das es nicht so einfach ist, Preislich alle darzustellen,da sie es selber machen,
Bisher hat Chargeprice bei mir einen guten Job gemacht.
Wenn ich einen falschen Preis oder neuen Anbieter gemeldet habe wurde das zeitnah korrigiert bzw. eingepflegt.
Aber klar, etwas Unsicherheit ist immer wenn man außerhalb der großen Ladenetzwerke lädt, das war insbesondere 2017-2019 echt eine Erleichterung, wenn ich meinen Tesla im europäischen Ausland oder Afrika geladen habe.
Nichts desto trotz habe ich häufig auf den Touren erlebt, dass die Supportmitarbeitenden gerne bereit waren, die Säulen kostenlos freizuschalten, wenn ich mich als Tourist geoutet habe, der an der Säule gestrandet ist, weil sie nicht funktioniert. Richtig kritisch war es meist an Sonn- und Feiertagen oder zu nächtlicher Stunde, wenn der Support nicht funktioniert hat. Aber selbst dann kam fast immer ein Einheimischer vorbei und hat geholfen.
-
Ionity führt einen neuen Tarif ein, ab 28.5. (also morgen) gibt es einen Passort Power Tarif, 11,99€ Grundgebühr und 39Cent/kWh in Deutschland. Auch wenn der Tarif nicht nur Deutschland betrifft, endlich mal etwas Wettbewerb für den EnBW L Tarif.
-
Die URL funktioniert nicht
-
-
In der Schweiz gibt es eCarUp. Sie sind die günstigste auf mehrere Orte ich habe gefunden 40 Rp per Kwh, kein Einmal Gebuhr.
-
Die URL funktioniert nicht
Die Dokumenten ID scheint sich ständig zu ändern, aber du kannst es direkt hier im Presseportal abrufen: