Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Storm nein du musst sofort nach abschließen kündigen, die Erfahrung habe ich gerade gemacht. 3.5. abgeschlossen, 12.5. gekündigt, läuft bis 12.6.


    PS: hast du letztes Jahr bei der Umfrage mitgemacht? ich hab heute eine Email mit 3 Monaten kostenlosem Ionity Power Tarif bekommen.

    Mal schauen wie das mit dem neuen Tarif ist. Kann sein, dass die Kündigungsfrist dort anders gehandhabt wird.

    Keine Ahnung ob Stefan Insiderinfos von IONITY bekommen hat, in der Pressemitteilung stand ein ähnlicher Text wie in der Kundeninfo und der ist eigentlich eindeutig, ansonsten hätte dort etwas stehen müssen mit Mindestvertragslaufzeit oder einer Kündigungsfrist zum zweiten Monat oder ähnliches.


    Ja, ich hatte bei der Umfrage mitgemacht. Bisher habe ich noch nichts gehört.

    Meine Antworten waren aber auch relativ schlecht, vielleicht habe ich deswegen noch keinen kostenlosen Power Tarif bekommen ;)

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Und wenn ich an das Ende der Welt komme, falle ich von der Scheibe. ;)

    Wenigstens siehst Du dann mal die Elefanten und die Schildkröte ;)

  • Hallo

    Ich bin auch bei Storm und sansibar, bis ein Tag vor neuer Abrechnungsperiode sollten die neuen Tarife zum Ende der aktuellen Periode kündbar sein.
    Leider sind die von mir gefundenen ein Fehler 404 "document not found", weil der Link noch auf alte AGBs verweist.

    Ist immer noch so, aber über die Suche nach den AGB habe ich sie trotzdem gefunden, also die neue IONITY-AGB.


    Gruss

    Monika

    Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint:

  • Hallo


    stimmt, das PDF hab ich nicht gefunden, aber in den FAQs haben sie die Kündigungsbedingungen auch geändert.


    Gruss

    Monika

    Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint:

  • Die FAQs sind halt nur für das Vertragsrecht völligst uninteressant und seitens IONITY jederzeit änderbar. Ja, man kann sich den Stand per Sceenshot oder Herunterziehen der aktuellen Seite lokal speichern, zum Vertrag gehören aber die AGBs.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Hallo


    Hast du zwar recht, die AGB hatte ich aber bislang noch nie gesehen. Vielleicht weil wir uns erst seit ca 3 Monaten mit diesem speziellen Thema beschäftigen (müssen).

    Und nur so nebenbei, auch die AGB können meist von Seiten der "Profis" mehr oder weniger ohne Mitteilung geändert werden, das steht zumeist so in den AGB, denen du mit Unterschrift oder anderweitigem Eingehen des Vertrages zustimmst. Und da ich in der Schweiz wohne (nicht EU) und der hiesige Konsumentenschutz von EU-Recht nur träumen kann, lese ich mir die AGB meist durch.


    Gruss

    Monika

    Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint:

  • Ich verstehe die Preispolitik von kia charge / ionity nicht.


    Wenn man Grundgebühr zahlt ... zahlt man auch mehr beim Laden ? ?

    Wie soll das denn Sinn machen ?

    Jaein.

    Die 59 Cent sind im Easytarif eine Vorgangsgebühr. Zu dieser kommen dann die jeweiligen Preise je kWh dazu.

    Im Advanced-Tarif entfällt diese Vorgangsgebühr und die kWh kostet einheitlich 69 Cent.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung