Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
-
-
Hat das ADAC Profil noch das fixe Roaming?
chargeprice.app hat schon viele CPO für die neuen EnBW Tarife eingepflegt.
Ja, genau. 60 Cent je kWh bei allen externen Ladern, 51 bei EnBW.
Gilt ja noch bis Ende Juli.
-
Eigentlich wenn man den ENBW Bestimmungen zugestimmt hat bis 1.10.2024
ZitatDas sind die Änderungen im Überblick:
Im EnBW mobility+ Ladetarif S gelten für Sie ab dem 01.08.2024 die folgenden Preise und Bedingungen:
- EnBW-Ladestationen: Vorteilspreis von 51 ct/kWh, ab 01.10.2024 einheitlicher Preis von 59 ct/kWh
- Andere Betreiber: variable Preise ab 59 ct/kWh, max. 89 ct/kWh
- Blockiergebühr: 10 ct/min ab 4 h Anschlusszeit, max. 12,00 €/Ladevorgang
- Grundgebühr: 0,00 €
- Tarifwechsel & Kündigung: monatlich
Weitere Erläuterungen und Details finden Sie hier sowie in der Ihnen bereits vorliegenden E-Mail.
Zustimmen und 2 Monate Vorteilspreis sichern
so war der Wortlaut der ENBW Mail und wehe denen das klapt nicht
-
Wo kommt der 31.10. her?
Es wird bei jedem genau in der App anzeigt bis wann was gilt. Da gibt's keine bösen Überraschungen.
-
sorry sollte der 1.10 sein ändere das gleich noch
-
Gut, bevor einer das fotografisch abspeichert und dann im Oktober schockiert ist von der Abrechnung
-
Ich weiß noch nicht ob die Ladestation den Unterschied zwischen 400 und 800 V erkennt, jedenfalls scheint sie was her zumachen.
-
Ja, genau. 60 Cent je kWh bei allen externen Ladern, 51 bei EnBW.
Gilt ja noch bis Ende Juli.
Dann werde ich wohl noch mein Guthaben (&Charge) aufbrauchen müssen.
Gilt ja 2 Jahre.
16,47€, bis April 27.
Bis dahin wird ja noch einiges passieren, in der Preismühle.
-
Ich weiß noch nicht ob die Ladestation den Unterschied zwischen 400 und 800 V erkennt, jedenfalls scheint sie was her zumachen.
Die Anzeige ist einfach der Tatsache geschuldet, dass die Kabel maximal 500A hergeben.
400V x 500A = 200.000W = 200kW
800V x 500A = 400.000W = 400kW
also eine reine technische Erklärung zur maximalen möglichen Ladeleistung für 400V und 800V Autos.
-
Die Anzeige ist einfach der Tatsache geschuldet, dass die Kabel maximal 500A hergeben.
400V x 500A = 200.000W = 200kW
800V x 500A = 400.000W = 400kW
also eine reine technische Erklärung zur maximalen möglichen Ladeleistung für 400V und 800V Autos.