Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Ich bin mit der ESB-Karte unterwegs 0,39 AC/0,48 DC (auch bei EnBW), dazu noch das Aral Pulse-Paket über die Kia Karte, wo ich den Advanced-Tarif auf Easy umstelle, sobald das Jahr mit dem Preisvorteil vorbei ist. Und für den Fall des Falles kann man ja immer Ionity Passport für einen Monat buchen, falls man das für eine Urlaubsreise braucht. Ich fahre viel Stadtverkehr, liege im Moment bei Durchschnittsverbrauch (laut BC) von 13,8 bis 14,1 kWh/100 km. Da ist tanken deutlich teurer (günstigste Tankstelle in München heute (19.6.) 1,758 für Super E 5, die meisten anderen 1,809 und mehr)

    Ein Glücklicher mit ESB-Karte, ich habe vor kurzem im südbayrischen, ähm -hessischen, Bensheim eine Absage bekommen. :(

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • ThHuEV6 das geht nicht mit der App, wenn Du aber mal die ESB Ladekarte zugeschickt bekommen hast (ich warte erst seit 2 Wochen, geht aber auch an eine passende Adresse in SüdBayern) es haben aber auch schon welche fast 2 Monate gewartet, dann funktioniert das mit der Karte ;)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • ThHuEV6 auch wenn ich nicht direkt angesprochen war, mit der esb Karte selbst habe ich z.B. im ENBW Ladepark in Eisenberg bereits freigeschaltet, aber auch ENBW an dem Autohof/BurgerKing in Bitterfeld an der A9 oder auch in Zirndorf, am REWE in der Albert-Einstein-Str.

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • kann nur zustimmen...mit der APP kannst du generell keine Ladevorgänge der Roaming Stationen freischalten.....mit der ESB-Ladekarte schon

    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

  • ThHuEV6 auch wenn ich nicht direkt angesprochen war, mit der esb Karte selbst habe ich z.B. im ENBW Ladepark in Eisenberg bereits freigeschaltet, aber auch ENBW an dem Autohof/BurgerKing in Bitterfeld an der A9 oder auch in Zirndorf, am REWE in der Albert-Einstein-Str.

    EnBW geht immer mit der ESB-Karte.

    Wie auch Ionity, Aral pulse, EWE-Go und vieles mehr.

  • Martin-SH


    Die Netzentgelte sollen im Norden sinken:


    Scholz verspricht den Deutschen "bezahlbare Energieversorgung"
    Ostdeutschland soll in der Zukunft besonders von der Transformation zur Klimaneutralität hin profitieren, so Bundeskanzler Scholz. Gleichzeitig verspricht er…
    www.n-tv.de

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das ist mir durchaus bekannt. Aber bis jetzt ist davon noch nichts, nicht ein kleines bisschen, zu bemerken.


    Hier bei uns im Norden haben wir immer noch die Premium Preise.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement