Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • War doch an den Tankstellen früher nichts anderes, oder? Viel Last, viel erwarteter Durchsatz, höhere Preise um den Umsatz zu erhöhen.

    Bestes Beispiel war immer das Pfingst Wochenende? 20-30 ct. am Liter mehr.

  • Gerade mal spasseshalber geschaut, Tesla hat an jeder Ladestation unterschiedliche Preise, bsp.Rostock 57 Cent, Bayreuth 69, auch wenn ich dort nur im Notfall laden werde finde ich das ganz schön happig, was an Preisen verlangt wird, da sind ja unsere Bierpreise in Norwegen human gegen.

    wie bei allen Anbietern auch... bei Tesla muss man sich die Preise MIT Abo angucken ... und dann noch Haupt und Nebenzeit...

  • Ich hab gestern am Tesla SuC in Emmen (NL) 2,5Km von unserem Ferienhaus entfernt geladen. Also ich finde 0,30€/kWh fürs ad hoc laden mehr als fair.


    Screenshot_20240701_091532_Tesla.jpg


    Ja ich weiß es gibt nur 98Kw, aber mir egal es ist für mich einfach nur komfortabel, bin ja nicht auf der Durchreise.

  • Emmen (NL) 2,5Km

    NL ist noch bald ein anderes Thema, wie auch Frankreich, was die Preise angeht.IT freshmile kann man an fast laden Ladestellen 30/30 laden

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • NL ist noch bald ein anderes Thema, wie auch Frankreich, was die Preise angeht.IT freshmile kann man an fast laden Ladestellen 30/30 laden

    ❓️❓️❓️

  • auszuformulieren

    Ich komme mit dem kompletten Beitrag nicht klar

    1. Was will er damit ausdrücken?

    2. Was hat 30/30 über Freshmile mit 30Ct bei Tesla zu tun?


    Fragen über Fragen ;)

  • Wo kann man mit Freshmile an fast allen Ladern mit 30/30 laden?

    um

    In Frankreich an DC und HPC Ladestellen, bevorzugt an Einkaufszentren.

    AC Ladestellen sind adhoc oft günstiger und über Nacht ohne Standgebühr, steht aber dran.

    Ich habe 20ct bezahlt, nach 20 Uhr.

    Die Preisgestaltung ist in den beiden Ländern anders.

    Auch bei freshmile zahlt man manchesmal nicht oder nur eine Startgebühr.

    Jeder säule anders, muss man echt suchen Allego Säulen 30/30

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.