Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Ich kann dir nicht sagen, ob du was falsch machst, aber ich sehe z.B. Dresdner Tor Süd in der my Renault-App:

    IMG_7630.png


    Hast du mal versucht näher hin zu zoomen und dann nochmal in dem Bereich zu suchen?


    Bzw. warum suchst du die denn überhaupt? Altivieren kannst du den Ladevorgang nur mit der Karte (nicht mit der App). Der Preis für das Laden bei Ionity ist deutschlandweit 0,39€ pro kWh mit dem Intense-Abo. Auch in Dresden… ;)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Wie lange hat es bei euch mit der Ladekarte gedauert bei Renault?


    Wollten diesen Sonntag nach Österreich, da kam das mit Ionity gerade recht, aber nun muss man wohl zuerst auf die Karte warten bevor man es nutzen kann?

    Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

    Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

    Unverbindlicher Termin: September 23

  • Wie lange hat es bei euch mit der Ladekarte gedauert bei Renault?


    Wollten diesen Sonntag nach Österreich, da kam das mit Ionity gerade recht, aber nun muss man wohl zuerst auf die Karte warten bevor man es nutzen kann?

    Einige Werktage. Falls du heute erst bestellst/bestellt hast wird das sehr knapp…

    Und ja: Ladevorgang lässt sich NUR mit der Ladekarte starten.

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Einige Werktage. Falls du heute erst bestellst/bestellt hast wird das sehr knapp…

    Und ja: Ladevorgang lässt sich NUR mit der Ladekarte starten.

    Bei mir dauerte es 5 Tage bis die Karte im Briefkasten lag.

    Uff danke für die Antworten, dann wirds wohl knapp. Schlimmstenfalls nehmen buchen wir noch den ersten Monat bei Ionity Passport direkt.

    Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

    Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

    Unverbindlicher Termin: September 23

  • danke für die Antworten, dann wirds wohl knapp. Schlimmstenfalls nehmen buchen wir noch den ersten Monat bei Ionity Passport direkt.

    Wenn du es am selben Tag noch kündigst, passt es doch, da brauchst du für die nächsten 4 Wochen die Karte von Renault nicht, gleicher Preis.

    Bei Renault kannst du auch erst laden, wenn du die Karte aktiviert hast.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.