Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • 26ct, da lohnt sich doch deswegen schon die Fahrt nach Norwegen, leider kann man ihn nicht im Kanister mitnehmen.🤣😂

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ja und ich fahre von hier ins Europ.Ausland um teuer zu laden,man kann nicht alles haben, am Gardasee wollen sie am Hotel 45 Cent haben, 11kw Lader AC,reicht ja aus,Ionity in Trento wollen sie 47 Cent haben,ist nicht leicht mit den teuren Tarifen in Europa klarzukommen.

    Aber gibt auch hier genug Anbieter die noch ueber 6 NOK /56 Cent haben wollen, da laden auch noch welche,denen ist das warscheinlich vøllig Latte was das kostet.

  • wie früher die Fernmelder

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Hätte jetzt noch eine Frage an alle die die Renault Mobilize Karte bereits im Ausland verwendet haben.

    Mir zeigt die App weiterhin bei Ionity Stationen in Österreich 0,73/kWh an. An deutschen Ionity Stationen gibt es noch einen Hinweis auf das Intense Abo für 0,39, aber der Hinweis wird nicht bei den Österreichischen angezeigt.


    Ist das Intense Abo etwa nur für ein spezifisches Land? Dann passt das mit der Preisliste aber nicht ganz zusammen.

    Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

    Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

    Unverbindlicher Termin: September 23

  • Hätte jetzt noch eine Frage an alle die die Renault Mobilize Karte bereits im Ausland verwendet haben.

    Mir zeigt die App weiterhin bei Ionity Stationen in Österreich 0,73/kWh an. An deutschen Ionity Stationen gibt es noch einen Hinweis auf das Intense Abo für 0,39, aber der Hinweis wird nicht bei den Österreichischen angezeigt.


    Ist das Intense Abo etwa nur für ein spezifisches Land? Dann passt das mit der Preisliste aber nicht ganz zusammen.

    Die Anzeige in der App ist tatsächlich irreführend, ich behaupte, der Preis der abgerechnet wird, steht in der Preisliste.

    Jedenfalls war das z.B. bei meiner Italienreise Ende Juni so.

    Im Zweifel eine kurze Testladung starten, die Rechnung kommt ja umgehend und du kannst sehen, was abgerechnet wird :)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Mit der Kia-Karte wären es glaube ich 64ct./kWh :/

  • Heute wollte ich bei Porsche laden, war schon vor Ort? Ich habe glücklicherweise in die App geschaut 1,05€/kWh. Nicht zu glauben.

    Gerade mal geschaut in der App bei mir ist Porsche auf 1,17€ je kWh + 0,60€ Startge…

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EV6 GT-Line RWD Moonscape Matt

    Alles außer Glasdach und 20er

    Bestellt 23.07.22

    Abholung 17.08.22