Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Danke für den VPN Tipp, jetzt hat es geklappt... :) :thumbup:

    stahlgrau Met. 77,4 kWh -RWD P1/P2/P3/P6 AHK ....bestellt 31.01.2022 ausgeliefert am 1.März 2023 nach 394 Tagen

  • Aber wie gesagt. Aktuell ist eine ungünstige Übergangszeit, in ein paar Monaten sieht das schon ganz anders aus, der Markt wird gerade von einigen Startups durchgemischt, was wir als E-Auto-Fahrende in Kürze positiv, durch sinkende Preise merken werden.

    Deine Worte in Gottes Ohr,dass es auch mal in die andere Richtung, mit den Preisen, geht und nicht nur eine Episode ist.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Morgen,

    hat schon jemand mit Mobilize Charge Pass Intense in Ausland geladen?

    Wenn ich mir die Preise in Ausland bei IONITY anschaue, dann werden mir die Preise für Basic angezeigt.

    Lt.aktuelle Preisliste z.B.

    Österreich- Basic 0,73€ / Intense 0,39€

    Frankreich- Basic 0,62€ / Intense 0,29€

    usw.

    Danke

  • Nachdem maingau und Aral Pulse jetzt die Preise anheben, habe ich die Frage, welche Karte ist zur Zeit am günstigsten wenn man keine Grundgebühr wählt, da ich nur auf Urlaubsreisen in Deutschland oder Österreich DC am HPC laden werde ?

  • Je nach lademenge ist Ionity mit monatlich kündbarer Grundgebühr aus meiner Sicht recht attraktiv. Auch wenn man keine Grundgebühr will!


    39ct bzw. 49ct je nach Tarif.

    Für den urlaubsmonat buchen und gleich wieder kündigen

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • So ist es, für Langstrecke in Europa bucht man Ionity Passport Power. egal ob man Grundgebühr mag oder nicht. Alles andere wäre... dumm? Besonders dumm ist den Motion zu buchen... weil der nach 60kWh im laufenden Monat teurer ist als der Power... ;)


    Alternativ halt die Kia Charge Easy Aral Pulse Premium Option wenn man sich nur in D bewegt und Aral auf der Route liegt... da spart man dann 2€ Grundgebühr.

    pasted-from-clipboard.png

  • Diese Info habe ich gerade von meinem ADAC Account kopiert.


    Da steht man wieder zwischen allen Stühlen.

    Im gleichen Zeitraum kann ich noch die EnBW Karte weiter nutzen, zu "alten" Preisen.

    Also ergibt sich kein Vorteil, bei einem Wechsel oder habe ich etwas übersehen?

    Es bleibt wohl dabei, ständig nach der Suche um günstige Angebote.


    ADAC e-Charge Preise.

    Der Preis an Aral pulse Ladepunkten liegt im Zeitraum vom 01.08.2024 bis zum 30.09.2024 bei 51 Cent/kWh (ab 01.10.2024 bei 57 Cent/kWh) und für das Roaming-Netz bei 75 Cent/kWh. Es fallen keine monatlichen Grundgebühren und an Aral pulse Ladepunkten keine Blockiergebühr an.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.