Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Ich bin immer sachlich,ganz besonders bemüht das digitale Niemandsland nicht zu erniedrigen,aber eigentlich auch völlig Latte, ich habe eben mit schland eben nicht mehr viel zu tun, obwohl ich der Nati den Daumen gedrückt habe, weil die Pappnasen hier kønnen nur Skifahren.

  • Ich bin nach so viel Diskussion echt glücklich, dass ich bei meinem Arbeitgeber immer für lau laden kann. So geht die Fahrt von 64 km zur Arbeitsstelle über die AB auch flott von der Hand. 😉 Alle 5 Wochen zur Freundin in die Pfalz und da dann grundsätzlich an die Ionity Station, von wegen nur ein Kabel am Charger und nix teilen müssen. Ich bin der Meinung, dass irgendwann die EU von dem ganzen Wind bekommt und vielleicht eine verbraucherfreundliche Lösung findet. Man will ja schließlich ab 2030 alles auf E-Mobilität umbauen. 😂😂 Bei den Mobilfunkbetreibern haben sie es auch geschafft und die Roaminggebühren abgeschafft. Es bleibt spannend und ich kann den Ärger einiger Mitglieder hier sehr gut verstehen.

    Gruß


    Matthias


    KIA EV6 77,4 AWD, GT Line, Snow White Pearl, Vollausstattung

  • Ich bin der Meinung, dass irgendwann die EU von dem ganzen Wind bekommt und vielleicht eine verbraucherfreundliche Lösung findet. Man will ja schließlich ab 2030 alles auf E-Mobilität umbauen. 😂😂 Bei den Mobilfunkbetreibern haben sie es auch geschafft und die Roaminggebühren abgeschafft. Es bleibt spannend und ich kann den Ärger einiger Mitglieder hier sehr gut verstehen.

    Es haben zumindest schon EU-Politiker mitbekommen.
    Bei Nextmove (YT) ging es mal in den News um ADHOC-, in-der-App-angemeldet-sein- und B2B-Preise sowie AFIR. Das hatte ein Grünen(?)-EU-Politiker gesehen, sich gemeldet und gesagt er würde dem nachgehen. Wie weit es gediehen ist, weiß ich nicht, aber es gibt Hoffnung.
    Ich hoffe auch, daß Es die EU analog des Mobilfunks hinbekommt, allerdings sehe ich nicht die Möglichkeit ala DSGVO sich 10 Jahre Zeit zu lassen und einen löchrigen Käse abzuliefern. Das muß in weniger als einer handvoll Jahren durch sein, da ansonsten die Masse keine E-Mobilität machen wird.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Beim Stöbern in den freshmile Tarifen bin ich auf entega gestoßen.

    25/15, also um die 35ct/kWh je nach Leistung der Säule.

    Entega verlangt DC 55ct/kWh, in der App stehen noch +5ct/min die aber auf der Internetseite nicht stehen, warum auch immer, vielleicht ist es ein Übersetzungsfehler?

    AC 49ct ab240min +4ct/min und an Fremdsäulen noch mehr plus Startgebühr.

    Leider sind die Angebote von Entega Säulen etwas eingeschränkt.

    Man kann die App aber auch nicht nach Entega Säulen filtern.

    Das konnte ich mit der ADAC Drive App, leider sind nicht alle Betreiber (entega) dabei aber immerhin.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Hat jemand schon einmal in KiaCharge, eine der Aral Optionen, befristet in Anspruch genommen und dann für einige Monate ausgesetzt?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.