Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Ach ja? Was ist mit lokalem CO2-freiem Fahren, niedrigeren Kosten im Vergleich zum Verbrenner, kein Motorgeknatter und -Rumgestinke mehr, lautlosem Gleiten, Höllenbeschleunigung fast ohne Schlupf, die Effizienz... etc.pp?

    Wenn ich in einem Verbrenner mitfahren soll und der Zündschlüssel wird herumgedreht, die Lärmkulisse entsteht … dann möchte ich am liebsten wieder aussteigen ;) . Ich kann mir nicht mehr vorstellen, eine Verbrenner zu fahren und die Laderei bekommt man auch noch in den Griff.

  • Nun vorher hatte ich einen 6 Zylinder, Automatik, richtiges Leder innen...war auch keine Rappelkiste, fuhr aber nachts zurück auch 400 km egal wie schnell ich gefahren bin , auch mal kurz Tacho 250, meist aber nur Tacho 160, mein EV schafft das nicht, und dann droht Laden an dunklen Säulen für 69 Cent ... nicht wirklich überzeugend

  • Ladekarten war glaube ich das Thema...

  • Also immer schøn Ionity Laden,wenn keiner mehr zu den anderen kommt, merken die das am Umsatz und machen sich Gedanken

    Gute Idee, was machst du aber wenn der nächste Ladepunkt über 30km entfernt ist?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Auf weitere Nachfragen kam diese Antwort zum Thema Zusatzoption und Kündigungsfristen.



    Vielen Dank für Ihr Feedback.

    Alles hängt vom Tag ab, an dem der Vertrag abgeschlossen wurde.

    Ihr Vertrag wurde am 13.05.22 abgeschlossen. Wenn Sie also Änderungen vornehmen möchten, wird dieses Datum berücksichtigt.

    Ich gebe Ihnen ein Beispiel.

    Wenn Sie ein IONITY-Paket hinzufügen möchten und dies heute am 23.07.24 tun möchten, ist das IONITY-Paket bis zum 13.08.24 gültig, wenn Sie es vor dem 11.08.24 des nächsten Monats kündigen.

    Wenn Sie es nach diesem Datum kündigen (z. B. 14.08.24), ist das IONITY-Paket bis zum 13.09.24 gültig.

    Bezüglich der Änderung des Tarifs, der nur zum Monatsende geändert werden kann, hier auch ein Beispiel.

    Wenn Sie heute, am 23.07.24, wechseln, ist der neue Tarif ab dem 01.08.24 aktiv, wenn Sie ihn beispielsweise am 10.08.24 wieder herabstufen möchten, ist der neue Tarif ab dem 01.09.24 gültig

    Ich hoffe, das ergibt Sinn, wenn nicht, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde es noch einmal erklären.

    Ja, Sie sollten das Paket alle zwei Monate kündigen und hinzufügen können, abhängig von den Daten, die ich oben angegeben habe.

    ---

    Mit freundlichen Grüssen,

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Darum geht es ja, für das "normale" laden einfach zu weit, im Urlaub ist es ok.

    Aus diesem Grund nur zeitweilig, bedauere ich und macht finanziell keinen Sinn oder fährst du für das Nachladen 60km?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Insgesamt fährt man mit Ionity in Deutschland ziemlich gut,alle nase lang eine Station,klar meist an der Autobahn,aber schland hat ja nun mal genug davon, meine nächste Autobahn ist 400km weg, letztes Jahr ist halb Europa zu den Lofoten aufgebrochen, es gab da dort die Ecke nur eine Ladestation,die Leute haben Stunden an der Ladestation verbracht, es gab welche die haben 12 Stunden im Stau warten müssen,ehe sie dort laden konnten, die Regierung hat danach die Anbieter in die pflicht genommen, es stand wohl ein Minister im Ladestau,dem hat es scheinbar nicht gefallen, Ergebnis, alle Anbieter haben wie blöde im Norden Ladestationen gebaut,die Teile werden nur im Sommer gebraucht, Kosten nutzen Rechnung wahrscheinlich Scheisse,aber was soll's.