Ich werfe jetzt einfach mal Hubject als den großen Bösewicht in den Raum.
Aber wer ist der Samariter, der meinen Strom zur Ladesäule durchreicht?
Ich werfe jetzt einfach mal Hubject als den großen Bösewicht in den Raum.
Aber wer ist der Samariter, der meinen Strom zur Ladesäule durchreicht?
In einem anderen Forum gefunden.
Hat da jemand schon etwas von gehört oder gesehen?
Virta Ladestellen gibt es eigentlich viele in Berlin, insbesondere in Parkhäuser.
Die Virta, die ich gefunden habe, liegen bei 66ct, für Gäste und registrierte Nutzer 54ct.
Also wieder entweder suchen oder auf einen Zufall hoffen.
Ich werfe jetzt einfach mal Hubject als den großen Bösewicht in den Raum.
Aber wer ist der Samariter, der meinen Strom zur Ladesäule durchreicht?
Ich muss noch die ganzen Infos in informelle und öffentlich nennbare unterteilen.
Aktuell kann ich noch keine Namen öffentlich nennen. Mir ging es auch nur um das Prinzip, dass es schon heute CPO (Ladesäulenbetreiber) gibt, die das sogenannte Durchleitungsmodell ermöglichen, also das der EMSP (E-Mobilität-Service-Provider) seinen Strom mit bringt und nicht den des CPOs nehmen muss.
Letztendlich verdient der CPO auch immer noch ein paar Cent an der Durchleitung und hat dafür nicht mehr das Risiko des schwankenden Strompreises und möglicher Leistungsspitzen. Ist also gar nicht so uninteressant für ihn.
Interessant...
19ct/kWh mit Kia Charge Easy? basierend auf einem Zeit Tarif der 21€/Stunde kostet und 15 Minutenweise abgerechnet wird.
Gleich bei mir um die Ecke (3km) ist ja noch günstiger als freshmile und Shell, vor einigen Zeit.
Und das an einer Ladestelle, die kaum einer kennt.
Gleich bei mir um die Ecke (3km) ist ja noch günstiger als freshmile und Shell, vor einigen Zeit.
Und das an einer Ladestelle, die kaum einer kennt.
Hat eigentlich jemand die Pfalzwerke Aktion mitgemacht und Erfolg gehabt?
Du meinst die am 27. Juli? Nein. Die Ladepunkte waren mit alle zu weit weg.
Dafür lade ich bis Ende des Jahres mit Pump für 45 Ct bei den Pfalzwerken.
Stehe gerade vor einer amperio Ladestelle.
Ist in etwa so groß wie die Elli Lade Hubs.
Soll mit 300kW Laden, 2x CCS, man kann mit Kreditkarten oder kiacharge easy freischalten.
Bei Kia kostet es 21€/h im 15min Takt.+ 58ct Freischaltung.
Bei entsprechendem Tempo sind um die 20ct möglich. Leider gibt es wohl nicht allzu viele davon.
Bei meinem Auto lohnt es noch nicht nachzuladen.
Schau mal hier, in diesem Tread nach, da hat jemand eine Karte gezeigt.
Und was kostet es bei Kreditkartenfreischaltung?