Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Hat eigentlich unter den ESB-Usern jemand zwischendurch mal auf deren Webseite geschaut und bemerkt, daß die Tarife jetzt geändert wurden?


    Gelten diese dann auch für Bestandskunden? Ich habe weder eine Mail noch irgendeiner andere Benachrichtigung bekommen :/


    Edit: mein Vertrag sagt nein, ich habe in meinen Vertragsdaten weiter die 48ct./kWh DC und 4,90€ Grundgebühr stehen, ich hoffe dabei bleibt es dann auch.




    Trotzdem frech, wer jetzt abschließt macht kein gutes Geschäft mehr, vor allem das Hauptmerkmal an fast allen Stationen laden zu können ohne überlegen zu müssen ist ab jetzt nicht mehr da. :thumbdown:


    Ab sofort gilt für Neukunden, im Roaming 69ct./kWh DC und 5,90€ Grundgebühr...da bringt es auch nichts wenn die sehr begrenzt verfügbaren ESB-eigenen Lader günstig sind :rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Ich habe gerade mit denen telefoniert und die Auskunft bekommen: Für Bestandskunden gelten die alten Bedingungen, auch DC-Laden bei den Ladeverbundsäulen, also etwa EnBW, bleibt bei 0,48 Cent/kWh. So einen ganz sattelfesten Eindruck hat mein Telefonpartner allerdings nicht gemacht. Ich warte mal auf die nächste Rechnung. Insgesamt ist dieser sich ständig verändernde Tarifdschungel zum Kotzen.

    EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

  • Ab sofort gilt für Neukunden, im Roaming 69ct./kWh DC und 5,90€ Grundgebühr...da bringt es auch nichts wenn die sehr begrenzt verfügbaren ESB-eigenen Lader günstig sind :rolleyes:

    Danke Pacoloco. Wieder eine Karte, die unattraktiv geworden ist.
    Mal sehen was bei Cariqa rauskommt, die haben ja für August ein neues Modell angekündigt. WIR HABEN SCHON SEIT FAST ZWÖLF STUNDEN AUGUST UND KEINE WEITEREN INFOS! (Bitte das Schreien nicht ernst nehmen ;) )

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Ich habe gerade mit denen telefoniert und die Auskunft bekommen: Für Bestandskunden gelten die alten Bedingungen, auch DC-Laden bei den Ladeverbundsäulen, also etwa EnBW, bleibt bei 0,48 Cent/kWh. So einen ganz sattelfesten Eindruck hat mein Telefonpartner allerdings nicht gemacht. Ich warte mal auf die nächste Rechnung. Insgesamt ist dieser sich ständig verändernde Tarifdschungel zum Kotzen.

    Sie kann halt nicht sagen, wie lange das noch gilt. Bei der Thüga war zwischen neuen Tarifen für Neukunden und Kündigung bzw. Preisanpassung der Altverträge auch einige Zeit (paar Wochen/wenigeMonate) verstrichen.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • und jetzt ist auch unter Profil der ADAC zu sehen. Mitgliedsnummer eintragen und fertig!

    Ich habe gerade das Update auf 3.13.0 erhalten und es hat alles geklappt, wie beschrieben.

    Im App Store ist die Version nicht gelistet.

    Die De- und Neuinstallation brachte ja keinen Effekt.

    Also erst die 3.12.0 installieren und dann auf das Update warten.

    Etwas umständlich aber das Ergebnis zählt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • So vergrault man Kunden

    Nützt ja nichts, wenn die Alternative wäre weiterhin Preise aufzurufen die nicht kostendeckend sind?! Die Alternative wäre dann nämlich Firma Pleite und auch kein Laden mehr bei denen ... für dich ist das "wieder eine günstige Ladekarte weniger" ... passiert... aber die Firma besteht weiter und kann vor Ort weiter Strom an Häusle Besitzer verkaufen und Ortsnetz(e) betreiben... Was ist da wohl wichtiger?

  • Nützt ja nichts, wenn die Alternative wäre weiterhin Preise aufzurufen die nicht kostendeckend sind?! Die Alternative wäre dann nämlich Firma Pleite und auch kein Laden mehr bei denen ... für dich ist das "wieder eine günstige Ladekarte weniger" ... passiert... aber die Firma besteht weiter und kann vor Ort weiter Strom an Häusle Besitzer verkaufen und Ortsnetz(e) betreiben... Was ist da wohl wichtiger?

    Aber es ist auch nur nicht kostendeckend, weil zu viele Spieler dazwischen die Hand aufhalten.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated