Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • So vergrault man Kunden

    Jo, da scheinen sich viele Anbieter große Mühe zu geben, statt es zu vereinfachen wird es immer komplizierter.

    Da hilft nur, sich vor einer längeren Tour zu informieren oder die Kröte schlucken.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Erster Schritt wäre die Preise sichtbar zu machen wie an Tankstellen....

    Das ist doch Quatsch, dann fährst du an eine Ladesäule und an der Preistafel steht groß 79ct/kWh... was hast du dann gewonnen? Immerhin ändern sich an den Ladesäulen die Preise nicht stündlich oder minütlich wie bei den Dino-Saft-Pumpen.

  • Das ist doch Quatsch, dann fährst du an eine Ladesäule und an der Preistafel steht groß 79ct/kWh... was hast du dann gewonnen? Immerhin ändern sich an den Ladesäulen die Preise nicht stündlich oder minütlich wie bei den Dino-Saft-Pumpen.

    Würde zumindest da einen Sinn machen, wo auch entsprechende Displays vorhanden sind.

    Bei einigen Anbietern stehen die Preise sogar dran, bei adhoc laden.

    Audi Hubs, 50ct für Fremde, Audi 35ct.

    Bei Shell mittlerweile auch.

    Geht doch.

    Dann kann man sich immer noch entscheiden, ob adhoc oder App.

    Amperio.eu in Kombination mit KiaCharge, bietet zurzeit mit den günstigsten Tarif.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Und was willst du dann machen? Anzeige Tafeln mit allen roamenden Karten-Anbietern, damit du beim reinfahren schon weißt welche der 167 Roaming Partner der günstigste wäre?


    Nein danke, das guck ich in einer App nach, dann brauch ich nicht vor Ort sein um die Entscheidung zu treffen und wenn ich vor Ort bin, brauch ich die Preistafel nicht, da guck ich in die Vergleichs-App.


    Dann spart der Säulenbetreiber die Preistafel und muss mir das nicht auch noch berechnen weil er dafür Invest- und Betriebs-Kosten hat.

  • Das ist doch Quatsch, dann fährst du an eine Ladesäule und an der Preistafel steht groß 79ct/kWh... was hast du dann gewonnen? Immerhin ändern sich an den Ladesäulen die Preise nicht stündlich oder minütlich wie bei den Dino-Saft-Pumpen.

    Ich finde, dass die Preise direkt an der Ladesäule angezeigt werden müssen, zumindest an solchen, die über ein Display verfügen.

    Es trägt schon zur Transparenz bei.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich finde, dass die Preise direkt an der Ladesäule angezeigt werden müssen, zumindest an solchen, die über ein Display verfügen.

    Es trägt schon zur Transparenz bei.

    Oder so?


    GHlHKnxWYAA4bWc.jpg

    GHdDBLTXgAA-2sm.jpeg

  • Amperio.eu in Kombination mit KiaCharge, bietet zurzeit mit den günstigsten Tarif.

    Könntest Du das bitte erklären? Wenn ich nach Amperio GmbH in Kia Charge App filtere, bekomme ich nur 69 Cent/kWh angezeigt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Zuerst Adhoc-Preis, dann den Rest.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Könntest Du das bitte erklären? Wenn ich nach Amperio GmbH in Kia Charge App filtere, bekomme ich nur 69 Cent/kWh angezeigt.

    Es kein eigener Anbieter, da wird nur die Hardware gestellt.

    Da muss man wissen wo sie stehen.

    Such mal nach rhinstr 141, als Beispiel.

    Ich bin über ladenetz.de gegangen, da habe ich die 300er gefiltert, schränkt zumindest die Suche ein.

    Ich habe hier aber schon etwas dazu geschrieben, vor wenigen Tagen.

    Filtere mal in diesem Tread, da findest du einige Einträge.

    Leider ist da die Suche in der Charge App nicht besonders, nur wenn du bereits eine Adresse hast.

    Gerade habe ich es nochmals probiert und KiaCharge filtert tatsächlich die Station heraus aber alle sind nicht verfügbar.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()