Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Scheinbar lädst Du mehr bei EnBW als ich ^^


    Ich habe eine Mail bekommen, dass ich eine neue Karte bestellen kann und dafür einen € 9,99 Gutschein erhalten. Wenn ich das richtig verstehe könnte ich den Betrag ohne Kartenbestellung auch als Strom ins Auto packen.

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Scheinbar lädst Du mehr bei EnBW als ich ^^


    Ich habe eine Mail bekommen, dass ich eine neue Karte bestellen kann und dafür einen € 9,99 Gutschein erhalten. Wenn ich das richtig verstehe könnte ich den Betrag ohne Kartenbestellung auch als Strom ins Auto packen.

    Damit wurde der Betrag zum Jahreswechsel auslaufen, da die jetztige Karte ungültig wird.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Nö, da ich ja auch mit der App laden könnte.


    Gerade diesen Artikel gefunden, da war meine Vermutung, dass ich zu wenig lade ja richtig.


    https://efahrer.chip.de/news/enbw-kunden-muessen-jetzt-handeln-verwirrung-nach-aus-der-adac-partnerschaft_1021498

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Wenn ich das richtig verstehe könnte ich den Betrag ohne Kartenbestellung auch als Strom ins Auto packen.

    Richtig, gültig bis 31.12.2024.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Nö, da ich ja auch mit der App laden könnte.


    Gerade diesen Artikel gefunden, da war meine Vermutung, dass ich zu wenig lade ja richtig.


    https://efahrer.chip.de/news/e…dac-partnerschaft_1021498

    In dem Artikel steht auch, das zwischen dem 01. und 03. Augsust das Farbschema der ENBW-App (mobily+-App) von gelb auf blau wechselt. Das App-Logo ist und war bisher orange. Beim Öffnen erscheint kurz ein blauer Hintergrund mit weißer Schrift und orangen "Strichen". Ich bin der Meinung, das war bisher auch schon so... Ist aber auch total egal, ändert ja vermutlich nichts an der Funktion

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Das App-Logo ist und war bisher orange. Beim Öffnen erscheint kurz ein blauer Hintergrund mit weißer Schrift und orangen "Strichen".

    Das App-Logo bleibt orange. Der ADAC-Tarif war früher gelb und ist jetzt blau.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Gab nur eine Beschwerde der hinteren Bank, dass da kein Spielplatz ist.

    Die e-Community ist ja mittlerweile wirklich groß. Kennt jemand eine App/Webseite, auf der man gezielt nach Ladestandorten mit Spielplatz suchen kann?


    Könnte mir vorstellen, dass das für mehrere ein Kriterium wäre. Da wäre die Ladegeschwindigkeit auch fast schon egal.

    77kWh RWD GT-Line, Snow White Pearl, P5, GD, WP

  • StromBas und reisendernerd : Also bei Chargemap App sehe ich eine Option "Park", deren Symbol an einen Spielplatz erinnert. Außerdem gibt es noch Trinken, Essen, Einkaufen und weiteres als Optionen.

    EDIT: Ich habe mal danach gefiltert. Entweder sind es verdammt wenige >50kW Lader mit "Park" oder die Datenbasis ist bescheiden. Zumindest Bergsstraße/RHein-Neckar

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

    Einmal editiert, zuletzt von EV6Brummer ()

  • Hier ein Artikel, zur Situation von Ladestationen, welche bestimmt keine Mythen sind.

    Die Erbauer der Ladestellen sind schneller, als die der Infrastruktur.

    In meiner Nähe war es ähnlich, bei einem McDonalds stand fast 2 Jahre eine fertige Ladesäule zugedeckt.

    Vor etwa 3 Monaten ist sie in Betrieb gegangen.

    Äußere Spitalhofstraße 15, 94036 Passau
    Diese habe ich vor 2 Jahren gefunden und bei goine**tric eingetragen, sie scheinen immer noch nicht in Betrieb zu sein.

    Das Foto, auf dieser Seite, habe ich gemacht.

    Auf dem Parkplatz "Gärten der Welt", Berlin Hellersdorf, stehen sogar schon die entsprechenden Schilder aber von Ladestellen weit und breit kein Spur, nicht einmal Fundamente sind zu erkennen.

    Andererseits hat Allego, AC-Ladestellen entfernt (zu meinst auf Kaufland-Parkplätzen), dort findet man nur noch das Fundament, mit den abgeschnittenen Kabeln. Sie sind aber immer noch bei &Charge, als Challenge ausgeschrieben.

    Ich bin überzeugt, euch fallen auch solche Stellen ein.


    Warum fertige Ladeparks oft ohne Strom bleiben
    Fertige Schnellladeparks in Deutschland bleiben ungenutzt, weil Netzanschlüsse fehlen. Anbieter und Netzbetreiber kämpfen mit massiven Herausforderungen.
    www.elektroauto-news.net

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Das wird daran liegen... dass es kein Kriterium ist das von Anfang an gepflegt wurde.

    StromBas  reisendernerd bei der verbotenen elektrisch gehen Seite kann man im Säulenverzeichnis Filtern. Aber auch da ist man von der Pflege durch die Community abhängig... wenn ihr also einen Park oder Spielplatz an einer Ladesäule vorfindet, wäre ein Update der Säule gut.


    Meines Wissens gibt es aber weder für Spielplatz noch für die Durchfahrtauglichkeit einen Parameter aktuell.