Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Die e-Community ist ja mittlerweile wirklich groß. Kennt jemand eine App/Webseite, auf der man gezielt nach Ladestandorten mit Spielplatz suchen kann?


    Könnte mir vorstellen, dass das für mehrere ein Kriterium wäre. Da wäre die Ladegeschwindigkeit auch fast schon egal.

    Schau dir mal die App Chargingtime an, die sind familienfreundlich eingestellt mit ihren Ladeinfos 😉

    Ausserdem ist mit der App die klassische Ladeplanung hinfällig, das nur mal nebenbei.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Schau dir mal die App Chargingtime an,

    Nur für Apple :(

  • Ich wollte nun auch auf das Pferd ADAC/Aral Pulse aufsatteln 😋

    Da haben die Araler mir aber schön einen Strich durch die Rechnung gemacht 😥!°!

    In dem Anmeldeprocedere wollten die doch glatt eine Kreditkartennummer, oder Debitel angegeben haben 🙄.

    Und schon war ich raus 😣😏.....

    Leg´mir doch in meinem Alter nicht so´n Kreditkartenzeug´s zu 😎!

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Leg´mir doch in meinem Alter nicht so´n Kreditkartenzeug´s zu 😎!

    Dann bist du wohl auch einer von ewig gestrigen?🤣😂

    Wie man mir immer unterstellt.

    KK habe ich schon und nicht nur eine und nutze den Vorteil ordentlich aus.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Gestern diese Säulen hier bei nem Hagebaumarkt gesehen, keine Ahnung welcher Anbieter oder was es kostet...Hauptsache man wird mit Werbung zugeballert. Könnt ich... <X


    20240805_170139.jpg

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • So, ich war gerade an einer Amperio Ladesäule.

    Geladen wurde über die App.

    Die geladenen kWh stehen erst in der Rechnung, im laufenden Ladevorgang ist es nicht zu sehen.

    Es gab technische Probleme, nach Anruf bei der Hotline ging eine der beiden Anschlüsse.

    14min geladen und nicht gleich angesteckt, so waren es 16min.

    Im Ergebnis 30ct/kWh, am Anfang ging die Leistung auf 200kW und blieb dann bei134kW.

    Im großen und ganzen aber in Ordnung.

    Also sofort, nach Beendigung des Ladevorgangs den Stecker ziehen, sonst läuft die Uhr weiter.

    In meinem Fall 2min bzw 1min in den nächsten Zeitabschnitt.

  • Ich wollte nun auch auf das Pferd ADAC/Aral Pulse aufsatteln 😋

    Da haben die Araler mir aber schön einen Strich durch die Rechnung gemacht 😥!°!

    In dem Anmeldeprocedere wollten die doch glatt eine Kreditkartennummer, oder Debitel angegeben haben 🙄.

    Und schon war ich raus 😣😏.....

    Leg´mir doch in meinem Alter nicht so´n Kreditkartenzeug´s zu 😎!

    Dann wirst du wohl in den Nächsten Jahren nur noch Bar zahlen können und auch nur noch in der Bank Geld holen können, nicht mehr am Automat!


    Denn die EC karten werden in Debitkarten umgestellt / umgewandelt!


    Nur so zur Info

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • "Spielplatz in der Nähe bevorzugen" geht über abrp übrigens auch, falls das noch niemand erwähnt haben sollte.