im Moment werden keine HPC Lader angezeigt. Egal welcher Betreiber.
Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
-
-
im Moment werden keine HPC Lader angezeigt. Egal welcher Betreiber.
Stimmt. Aral ist auch nicht da.
-
Kleine Frage. Ich bin mit dem KIA Charge Support (der auch BMW Charge Support macht) zu Gange, da Ionity bei mir mit 54 statt 49ct angezeigt wurde. Ich solle jetzt einen Screenshot des Ganzen machen. Hier beginnt mein aktuelles Problem.
Das habe ich mit dem Verein bereits ausdiskutiert: es wird bei 54 Cent bleiben, weil Kia die Preissenkung NICHT an die Bestandskunden weitergibt.
-
Der schwarze Netto und Vattenfall, kooperieren offensichtlich, es gibt immer mehr solcher Ladestellen auf Netto Parkplätzen, hier sogar mit 300er Säulen.
Leider wird mit dem QR Code nichts genaueres angezeigt.
-
EV6Brummer DarkEye0816 das muss eine kurzzeitige Störung gewesen sein, die Kia Charge App zeigt mir sauber die Aral Pulse um die Ecke an. Genauso wie die Shell Recharge.
Umev6 dürfte daran liegen dass die Dinger noch nicht "scharf geschaltet" sind? Dann führt auch der QR Code übers Backend erstmal ins Leere.
Und bezüglich der Ionity Thematik... wie erklärt dir die Hotline denn bitte das hier?
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Das Problem wird halt sein, dass man einen "Bestandstarif" für 12 Monate hat mit den entsprechenden Tarif Bedingungen. Jeder normale Ionity Option Nutzer würde halt die Option kündigen und neu abschließen auf Monatsbasis. Sie es so, du sparst die Advanced und Ionity Grundgebühr und kannst das mit 5ct/kWh verrechnen. Also ~156€ für das Jahr, zu 5ct sind über 3000kWh zu 49ct/kWh oder halt über 1000kWh zum Ionity 39ct/kWh Vergleichs Preis.
Interessant ist auch. Die Promotion ist schon wieder zu Ende Juni abgelaufen und auf der Webseite von Kia Charge nicht verlängert worden?
-
EV6Brummer DarkEye0816 das muss eine kurzzeitige Störung gewesen sein, die Kia Charge App zeigt mir sauber die Aral Pulse um die Ecke an. Genauso wie die Shell Recharge.
Umev6 dürfte daran liegen dass die Dinger noch nicht "scharf geschaltet" sind? Dann führt auch der QR Code übers Backend erstmal ins Leere.
Ja, geht jetzt wieder.
-
Soeben eine Mail von ESB bekommen dass ab 01.10. die neuen Ladetarife gelten…. Na dann …..Servus ESB
-
Ja, das wars zum Ende September 2024 mit eSB, wenn man keine Ladesäule von eSB in der Nähe hat. Da wären es 0,29 €. Das wäre als Laternenparker schon verdammt gut.
Ich habe nach gut 2 Jahre Elektromobilität nun das erste mal das Gefühl in einer wirklichen Sackgasse zu sitzen. Meine angestammte AC Säule wird von den Stadtwerken betrieben, die im Ladeverbundplus (oder auch Ladeverbund+) sind und dort will man 0,55 € pro KWh , was ich, da ich bisher für 0,39 € pro KWh geladen haben, als deutlicher Anstieg.
Da ist guter Rat teuer....Aktuell scheint mir Kia Charge mit 0,49 € für AC gar kein so schlechtes Angebot zu sein
-
@matzi alternative mal Kia Charge Easy mit Aral Pulse premium kalkuliert? die Grundgebühr hast ja schnell wieder raus zwischen 39ct Aral und 49ct AC.
-
Habe eben gerade in Hanau Nord 2 neue Ladestationen von Numbat entdeckt. Ad hoc mit Kreditkarte 78Ct, mit EnBW Ladekarte 89Ct. Kein Wunder dass diese Firma gestern insolvent ging. Was haben die für Salesmanager??? Gegenüber zahlt man 29Ct AC bei Aldi. Würde mich mal interessieren was jetzt mit den aufgestellten Ladesäulen passiert? Die Kosten ja sicher eine Menge Geld, denn dort sind ~400kWh an Akkus drin verbaut.
Es muss langsam was geschehen, mit den Wucherladepreisen!! Für mich ist es dann noch das Itüpfelchen oben drauf wenn ich lese, dass viele der Ladesäulen von Deutschland oder der EU gefördert wurden. So werden wir keine 5 Millionen e-Autos bis 2030 erreichen. Für 2024 habe ich ein Minus von 30% an neuen e-Autos im Januar vorhergesagt. Ich hoffe mich zu irren, aber viel Zeit bleibt nicht mehr.